Ich verstehe den Post eher so, dass der USB-Stick, welcher bisher stets funktionierte, auf einmal nicht mehr erkannt wird.
Beiträge von Veitman
-
-
Ja, ist egal ob Sensoren in der Felge verbaut sind, du brauchst die nicht.
Lochkreis ist beim T3 über alle Modelle identisch. 4x100
Im COC zu deinem Fahrzeug sind die zulässigen Reifengrößen eingetragen. Es könnten noch 15 Zoll aufgeführt sein.
Alles andere ist dann wohl abnahme- und eintragungspflichtig.
Ich fahre 15 Zoll ab Werk, im COC sind auch noch die 16 Zoll aufgeführt. Die 14 Zöller vom Basisbrötchen stehen bei mir nicht drin.
-
Weshalb ich überhaupt frage:
Bei meinen älteren Fahrzeugen habe ich noch selbst geschraubt. Da war es nicht möglich, zB Opel, ein KI aus einem anderen Typ oder Motorisierung zu nehmen, da sonst eine falsche Geschwindigkiet angezeigt worden wäre.
Allerdings war in den Kisten noch nicht so viel mit Elektronik; liegt vermutlich daran.
Da hattest du sicherlich auch noch eine Tachowelle. Ggf. wurde der Tachoantrieb am Differential getauscht, damit die Anzeige stimmte.
Konnte man auch machen, wenn man abweichende Radgrößen aufgezogen hat und der Abrollumfang nicht mehr zum Fahrzeug passte. Ich nicht, aber andere haben das so gemacht.
-
gklein, stimmt dein KM Foto mit dem Attribut SCe70 überein? Tacho bis 200???? Facelift gab es doch erst 2019.
Stimmt durchaus überein. Mein SCe70 hat den gleichen Tacho. Bis 200.
Das haben wir im Forum schon einmal diskutiert. Offenbar gibt es beim SCe70 beide Ausführungen. Warum weiß keiner von uns. Wundern würde es mich aber nicht, wenn der "große" Tacho verbaut wurde, weil der kleine Tacho gerade nicht verfügbar war.
"Großer" Tacho beim Vor-Facelift nicht automatisch gleich TCe.
-
-
Ich habe auch komplette LED-Kennzeichenleuchten bei ebay gekauft. Zwar nicht genau diese, aber vergleichbar (Anzahl der abgebildeten LEDs ist identisch). Bei der HU hat das den Prüfer ebensowenig interessiert wie die LED-Seitenblinker, denen man klar ansehen konnte, dass sie nicht Original sein können.
Die Kennzeichenbeleuchtung ist schön hell. Die strahlen schön nach unten und nicht nach hinten. Dahingehend gibt es keine Probleme. Wer dahinter fährt, blickt definitiv in keine LED hinein.
Was ich leider schon viel zu oft gesehen habe: Die LED-Kennzeichnbeleuchtung ist hell, strahlt aber vor dem Kennzeichen nach unten, so dass das Kennzeichen selbst nicht angestrahlt wird bzw. die Silouette der Prägeschrift das Kennzeichen komplett mit Schatten überzieht. Ist bei den von mir gekauften Leuchten nicht der Fall.
Bei der Kennzeichenbeleuchtung spielte für mich ausschließlich die Optik eine Rolle. Wenn ich schon die Facelift-Rückleuchten mit Teil-LED verbaue, muss auch die Kennzeichenbeleuchtung LED bekommen. Sieht ansonsten voll doof aus. Bei allen anderen Leuchten spielte die bessere Sichtbarkeit bzw. mehr sehen können (Scheinwerfer) eine Rolle.
-
Es gibt Edelstahlscheiben (Bremsscheibenatrappen), bei mrdotcom.de zu kaufen. Wie das für den TÜV ist, keine Ahnung…
Was es nicht alles gibt. Einem flüchtigen Blick im Vorbeigehen halten die sicherlich stand, ohne dass einem gleich der fehlende Bremssattel ins Auge springt.
Glücklicherweise habe ich dank Stahlfelge + Radkappe dieses Problem nicht.

-
127 cm sollte auch locker passen, wenn ich mir anschaue wieviel Luft da noch im Montagebereich ist.
Aktuell sitzen die Füße fast ganz am Ende der Wingbar. Das Foto ist von der hinteren Wingbar, vorn sitzen sie noch etwas weiter außen.
PS: Die hinteren Gummiadapter sind doch identisch ausgeformt, vorn gibt es aber keine Symmetrie.
-
Könnte, muss nicht passen. Auf der Unterseite gibt es nur einen begrenzten Bereich, in dem die Füße montierbar sein.
Seinerzeit hat Thule ausdrücklich die 118er als kompatibles Produkt zum T3 angegeben. 127 cm sind meiner Erinnerung nach nicht ausgewiesen worden.
-
FreeRide und ProRide sind nur für komplette Fahrrader vorgesehen. Also kein Rad ausbauen oder ähnliches.
Und zu mehr als 2 Fahrrädern auf dem Dach kommst du i.d.R. aufgrund der zulässigen Dachlast nicht. In der Breite gibt es auch überhaupt keine Sorgen, gerade wenn man die Fahrräder vorwärts und rückwärts auf das Dach packt.
Das 1822 definitiv ein 4er Set. Du hast zwar 4 identische Halteklammern, aber 4 verschiedene Gummiadapter für das Dach. In der Kontaktfläche zum Dach sind die entsprechend ausgeformt und deswegen gibt es nicht einmal 2 identische Gummiadapter in dem Set.