Anzeige Boardcomputer

• Hallo,

möchte mal nachfragen, ob mich jemand aufklären kann. Es geht um die Anzeige des Boardcomputers. Ich habe es gerne, dass die Restweitenanzeige aktiv ist. Also, dass ich sehe, wie viele Kilometer ich noch mit dieser Tankfüllung fahren kann. Soweit alles gut, aber ich verstehe nicht, warum die Anzeige manchmal beim Starten agezeigt wird und manchmal die Gesamtkilometer angezeigt werden. Ich habe die Restweitenanzeige an, wenn ich den Motor abstelle. Beim nächsten Starten des Motors wird die Anzeige nur manchmal beibehalten. Manchmal wird die Anzeige resetet und angezeigt werden die Gesamtkilometer. Um die Restweitenanzeige anzuzeigen, muss ich den Knopf nach oben am Scheibenwischerhebel 5x drücken. Ich möchte, dass die Restweitenanzeige immer sofort angezeigt wird. Ich hoffe, es ist verständlcih, was ich hier beschreiben möchte. Blöd ist, dass ich da kein Muster sehe, warum die Anzeige manchmal beibehalten und manchmal resetet wir. Weiss jemand vielleicht woran das liegt?

Grüße

Thomas

• Das ist bei meinem Twingo genauso, da ist kein Muster erkennbar. Zudem geht die Uhr im Monat drei Minuten vor…

Danke dass du das ansprichst - dachte, dass ist nur bei meinem Twingo so ;-)))))))

"Wir sind ein einziges Mal geboren; zweimal geboren zu werden, ist nicht möglich [...]
    Und da schiebst Du das, was Freude macht, auf, obwohl Du nicht einmal Herr bist über das Morgen?" Epikur

• Es gibt wohl doch ein Muster...zumindest bei meinem.

Bei mir ist der Tageskilometer eingestellt und der bleibt auch beim nächsten Sarten/Losfahren erhalten.

Unter einer Bedingung springt die Anzeige auf Gesamtkilometer zurück.

Wenn ich das Auto öffne, ohne zu starten, nur weil ich etwas nachträglich aus dem Auto hole, dann erscheint beim nächsten Einsteigen die Gesamtkilometer.

Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

..jetzt auch mit Leistung... :D

• Bastuck Twin E
  • Das sind die ersten Anzeichen auf ne schwächelnde Autobatterie.
    Wenn die nicht mehr so 100%ig ist dann sinkt die Spannung beim Anlassvorgang
    ganz kurz zu weit ab (man merkt davon so nichts) und die Anzeige geht eben auf die ges. Kilometer
    zurück.
    Hatte ich auch, egal was ich im BC her tippe, beim nächsten Start wieder die ges. KM.
    Seit der neuen Batterie bleibt alles so wie es eingestellt ist.

2015 TCe 90 Energy Eco 2 Luxe Sport Sound

supplemented with
    - Webasto TT Evo inkl. TC4A , MultiControl, ext. Temp.Sensor, Standlüften

- 10,1" Touch Android Radio

- Aktiv Subwoofer

- Front, Back, Font Kamera u. Dashcam
    - QI Ladegerät im Ablagefach
    - 3W LED Innenraumleuchte

- Mittelarmlehne Leder

- Rücksitzbankheizung
    - Touchtaste i.d. Innenraumleuchte f. Garagentorsender
    / Kofferraum
    - LED Kofferraumbel. mit Dauerlicht

-
    FindMyCar/Coming-Leaving Home Light
    - LED Rückleuchten

• fk2000

Kann ich nicht bestätigen.

Auch mit neuer Batterie das gleiche.

...und ist auch unabhängig vom Startvorgang.

Tür auf, Tür zu ohne Startvorgang reicht bei meinem diesen "reset" durchzuführen.

Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

..jetzt auch mit Leistung... :D

• Bastuck Twin E
  • Hmm, evtl. gibt es ein Update für deinen T3?

2015 TCe 90 Energy Eco 2 Luxe Sport Sound

supplemented with
    - Webasto TT Evo inkl. TC4A , MultiControl, ext. Temp.Sensor, Standlüften

- 10,1" Touch Android Radio

- Aktiv Subwoofer

- Front, Back, Font Kamera u. Dashcam
    - QI Ladegerät im Ablagefach
    - 3W LED Innenraumleuchte

- Mittelarmlehne Leder

- Rücksitzbankheizung
    - Touchtaste i.d. Innenraumleuchte f. Garagentorsender
    / Kofferraum