Beiträge von Bessi_1212

    Hallo zusammen,


    bei meiner ersten Wartung (Leasing-Twingo) wurde ein Seitenwandriß festgestellt (GarantieFall...). Heute wurden Fotos gemacht - der Riss befindet sich oben am Dach, oberhalb der Kofferraumklappe.


    Anscheinend löst sich da die Gummierung/ Latex ab und ein Riss entsteht, durch den Wasser eindringen könnte.


    Laut meinem Händler gab es in Frankreich schon eine Rückrufaktion.


    In meinem Fall werden die Fotos jetzt an Renault in Frankreich geschickt und dann ein Termin für die Werkstatt ausgemacht: beide Seitenteile kommen erstmal ganz weg und jede Seite wird neu zusammengeschweißt; dann natürlich auch neu lackiert (auch der Dekostreifen muss abgemacht und neu angebracht werden...) *heul*


    Hattet Ihr das auch? Ich hoffe nicht...


    LG :)

    Hallo zusammen, ich bin heute beim LeasingPartner erschrocken, da ich bei der 1. Wartung einen neuen Luftfilter brauche (laut Renault Service zwingend...) und dafür ca. 290,- Euro zahlen muss.


    Ich fahre nur Kurzstrecke (nach einem Jahr nur 2.383 km bis jetzt) und finde es ziemlich doof, dass es da keine andere Regelung gibt; zumal ich bei der zweiten Wartung dann wieder einen neuen Luftfilter & einen neuen Innenraumfilter brauche...


    Ich zahle monatlich 154,- Euro Leasing und habe die Renaul Plus Garantie - mir wurde beim Abschluß nichts darüber gesagt, dass dann jährlich ein neuer Luftfilter (auch mit dieser minimalen KM-Zahl) fällig ist? Fühle mich bisschen verarscht, sorry...


    Auch die Mitarbeiter im Autohaus habe zugegeben dass es eigentlich nicht logisch ist, jetzt den Luftfilter (für soviel Geld) auszutauschen - sie aber dazu gezwungen sind (bei etwaigem Moterschaden, etc.etc.).


    Doofes Gefühl - mein Vertrauen in dieses Autohaus ist jetzt echt weg - morgen hole ich das Auto ab, mal schauen, was ich zahlen muss... :(

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Bitte an die Experten hier im Forum:


    ich brauche Winterreifen für oben benanntes Modell (und hab' überhaupt keine Ahnung - ich liebe es nur, dieses Auto zu fahren).


    Im Fahrzeugschein steht ja, das dieses Modell verschiedene Reifengrößen hat: 165/65 R15 (81) T und 185/60 R15 (84) T.


    Beim Leasing im Frühjahr wurde mir ein Angebot vom Händler gemacht (rund 800,- Euro) was mir und meiner Familie schon teuer vorkam.


    Ich hab jetzt für den 20. Oktober beim sog. ReifenTag bei diesem Händler einen Reifenwechsel & Einlagerung meiner Sommerreifen ausgemacht; bräuchte quasi zu diesen Termin die neuen Winterreifen...


    Habt Ihr mir einen Tipp, wo, wie und günstiger ich an solche Reifen komme? Können die dann in mein Autohaus geliefert werden (kenn' mich leider so gar nicht aus...).


    Vielen Dank im voraus & Euch ein schönes Wochenende


    :) Stephie

    Hallo zusammen, kurze Frage zum Tempomat (hatte noch nie einen....):


    Ich fahre sehr selten Autobahn - neulich ist mir bei einer längeren Fahrt aber aufgefallen, dass das Gaspedal langfristig bei Tempo-über-Hundert ganz schön vibriert...


    Habt Ihr mir einen Link zu einem Tutorial, wo der Tempomat gut erklärt wird?


    Merci & ein schönes Wochenende =)

    Hallihallo - ich hänge mich mal an Deine Beiträge dran - wir haben das gleich Modell <3

    ...Oma zahlt ;) ISOFIX soll nur dafür sorgen, dass die Sitzerhöhung nicht vom Sitz rutscht und das Kind unten durch...im schlimmen Falle eines Falles....


    Sehe ich das richtig, dass - wenn der Beifahrersitz ganz nach hinten gestellt wird - der Airbag bei größerem Kind (10 Jahre) nicht deaktiviert werden muss?


    So glaube ich es gelesen zu haben...


    Mensch - wenn ich da an meinen Sohn (wird im April 31 Jahre alt ;) denke: da haben wir ihn früher mit Sicherheitsgurten irgendwie im Fahrzeug (damals ein dunkelblauer Mercedes 190er - fährt bestimmt heute noch irgendwo in Kroatien rum) eingewickelt :-o


    ;)