Knacken beim lenken

  • Meiner macht das neuerdings auch, allerdings nur bei den warmen Temperaturen. Gestern morgen in der Werkstatt, leider noch zu "kühl", soll dann nochmal direkt wenn es warm ist vorbei kommen.... Bei 32 Grad heute wohl kein Problem

  • Endlich mal etwas Bestätigung. Ich dachte immer ich höre es nur. Meiner knackt schon die letzten 1000-2000 km, aber immer so unregelmäßig das ich es immer wieder verworfen habe.


    Dann doch mal in die Werkstatt.. das bei 6000 km Gesamt-Laufleistung ist schon echt schwach.

  • Moin, nach Fahrwerksklappern vorne links und Wechsel der Stoßdämpfer habe ich nun das gleiche Geräusch wie im Video. Das muss man doch bei der Probe Fahrt hören. Ich merke sogar beim Lenken einen Widerstand beim Lenken. Nächste Woche geht er postwendend zurück in die Werkstatt. Sehr ärgerlich. Zum Glück hab ich fünf Jahre Garantie.

  • meiner (EZ 04/16, ca. 5000 km) poltert auch seit diesem Wochenende an der Vorderachse. Besonders wenn es über 25°C warm ist. Man hört es aber nur bei langsamer Fahrt und spürt es dann auch im Lenkrad, mit steigenden Temperaturen werden die Geräusche zunehmend lauter/deutlicher. Zudem knarzt es wenn man die Federbeine vorne zum Wippen bringt. Ich hoffe die machen bei Renault nicht einen auf doof, wenn man das Auto da hin bringt. Der Fehler lässt sich ja bei niedrigeren Temperaturen nicht beliebig reproduzieren.

  • Genau das selbe Problem
    Hab ich auch ! Sobald es warm wird knarzt es in der Lenkung und das Autohaus hällt mich für doof! Und der Kundendienst von Renault ist was für den "Po " ' sie waren kein technischer Kundendienst daher können Sie mir nicht weiterhelfen auch nicht bei Start stop! Kennt jemand im Raum Dortmund ein gute Vertragswerkstatt? Danke und liebe Grüße der Gilbèrt wird es euch danken !!!

  • Das Problem ist, sie müssen es hören, wenn du es nicht vorführen kannst wird es schwierig. Weil sie nicht wissen, ist da wirklich was oder hast du das nur im Forum gelesen. Ja ist doof, glaub ich dir.

  • Für Deine Region kann ich Dir leider auch nicht helfen, habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass kleinere Vertragshändler/-werkstätten da deutlich gewissenhafter sind!

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty