Knacken beim lenken

  • Die RR-Aktion bezog sich laut Anschreiben vom KBA auf potenziell brechende Halterungen. Mit dem Knarzen hat das aber wohl nichts zu tun, denn unser knarzt immer noch.

  • Unserer war auch vom RR betroffen, aber es knarzt nichts und hat auch noch nie etwas geknarzt.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Also meiner poltert ganz schön, wenn man über Kopfsteinpflaster fährt... Mag behaupten das es von vorne kommt. Bisher hatte ich noch keinen Brief wegen RR.

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling:

  • Ok! Ja bin trotzdem vom twingo in dieser hinsicht enttäuscht! Mein erstes auto war auch ein twingo phase 1 das war hald noch ein rubustes auto!

    Mir gehts inzwischen genauso. Mein Twingo ist jetzt knapp 4 Wochen alt. Nach zwei Wochen begann es zu knarzen, fast genauso wie bei dir. Allerdings nur links vorne. Beim ersten Werkstattaufenthalt wurde das Domlager vorne rechts^^ ausgetauscht. Es knarrte genauso weiter. Nun ist das Ganze aber sowohl Temperaturabhängig, als auch von der Fahrstrecke. Heißt: morgens knarzt nichts. Der zweite Termin in der Werkstatt brachte Garnichts, d.h. sie fanden nichts, und ich solle doch mal wiederkommen, wenn es dann da ist ...
    Heute bin ich dann ne Weile gefahren, und habe dann meinem Lieblingsmeister das Problem präsentiert. Er hatte es noch nicht gehört, aber sagte sofort:"Klingt nach Domlager vorne links."
    Interessanterweise hätte man dieses aber beim letzten Termin ausgetauscht (vor drei Tagen!), so sagt jedenfalls die Abrechnung^^
    Der neue Termin ist am nächsten Montag und ich werde berichten.

  • Hallo
    Bin zwar neu hier,aber vielleicht kann ich euch helfen.
    Der Twingo 3 meiner Frau hat 3 000 Km jetzt tritt bei höherer Außentemperatur ein starken Knacken an der Vorderachse auf
    Es kommt eindeutig vom Lenkgetriebe,wenn mann die Spurstangen aushängt und dann die Lenkung hin und her bewegt bemerkt man das Knacken deutlich an den Spurstangen, es ist ein Fehler von Renault,das Lenkgetriebe wird bei uns in ca 2 Wochen auf Garantie ausgetauscht,ich werde euch dann wieder berichten ob das Knacken weg ist,also,eure Renaultwerkstatt
    ruhig mal darauf hinweisen und sich nicht abwimmeln lassen.

  • Hallo , mein twingo ist 8 Wochen alt und hat die gleichen Probleme . Neue Servo und Lenkgestänge wird auf Garantie bestellt und nächste Woche eingebaut . Schreib mal wie es bei Dir weiter geht .

  • Hallo habe das gleiche Problem. Der kleine knarzt beim Lenken und auch beim einfedern. Werde morgen mal zum Händler. Mal sehen was er sagt hat das ja so angepriesen mit der Garantie.