Knacken beim lenken

  • Die Geräusche hören sich ja ziemlich gruselig an, aber sie sind natürlich auch aufgenommen im Stand - heißt:
    1.) Das ist grundsätzlich schon 'ne Belastung für die ganze Radaufhängung
    2.) Vergleich zwischen Fahrzeugen schwierig, da ja der Untergrund ne große Rolle spielt ("haftend" oder nur glatter Betonboden in der Werke)


    Ich muss natürlich auch sagen: so was kenn ich von keinem neuen Auto, da muss nachgebessert werden:
    Vorschlag: Mal versuchen, ob es auch bei gaaanz langsamer Fahrt knarzt, dann muss man sich nicht dem Vorwurf bezüglich "Lenken im Stehen" gefallen lassen.


    Und ehrlich: Das mit der Beladungsgrenze halte ich auch für 'ne Ausrede, am Ende wirds sogar besser wenn man das Auto richtig vollädt - wer weiß....

  • Ja macht er natürlich auch wenn man rollt bzw ganz langsam fährt...... Bei schnellerem fahren is das natürlich nicht! Bzw hört mans da meiner meinung nach nicht! Und wenn es wegen der beladung wäre wäre es meiner meinung nach nicht nur einseitig! Klar im stand is das so ne sache ist auch verständlich.....

  • ne freundin von mir hat heute um 14 uhr nen termin im autohaus bei meinem verkäufer werde da natürlich mitgehen und auch nochmal
    mit ihn drüber quatschen


    der Verkäufer ist aber dafür nicht der richtige Ansprechpartner... Geh zum Meister !

  • zum
    meister kommst ja gar net -> sind ja nur serice berater! Mein verkäufer hat gestern selbst mit druck gemacht und abends als ich den leihwagen geholt habe hat sich sogar der chef mit eingeklinkt -> er wusste vorher nichts von dem ganzen und er meinte auch das dies nicht von der beladung kommen kann! Jetzt mal abwarten was dabei rauskommt! Also das mit dem verkäufer hat mich trotzallem ein stück weiter gebracht!
    Der Serviceberater war gestern auch sehr zart wie ein lämmchen entgegensatz zu samstag! :D
    na ja jetzt abwarten und schauen was rauskommt! Soweit ich weiss wolln se das federbein ausbauen!


    Lg flo

  • Klingt irgendwie vernünftig - wenn das Lenkungslager hinüber ist, dann kracht das Federbein beim Lenken.
    Dann sollte das Krachen aber auch fühlbar sein, wenn man bei offener Haube die Hand auf die Lagerung legt und jemand von Anschlag zu Anschlag lenkt.


    Das erinnert mich an die vox-Autodoktoren mit einem Ford Galaxy, nur dass dort das Lager schon komplett vergammelt war.

    Gruß, Josef


    Renault Twingo SCe 70 Start & Stop - seit 1. 10. 2014 - 10101 km

  • Naja anscheinend ist mehr dran die wollte mich heute anrufen was sache ist..... Bis jetzt kam noch kein anruf...... Und er ist ja schon seit gestern abend draussen wollten ihn ja gleich früh haben!


    Mal sehen was rauskommt

  • Also scheint am federwegsbegrenzer zu liegen da der twingo vorne "schwächere" federn hat da diese ja nichts "tragen" müssen wie motor usw!
    Die werkstatt ist sehr bemüht und arbeitet an einer lösung! zwecks stärkere Federn usw.... Andere lösung wäre eben ein anderes auto.....


    Abwarten was dabei rauskommt