Beiträge von Josef

    Ja, genau solche stehen bei autoscout Bj. 12/2014 mit 4000-10000 km um 7990 Euronen im Netz.
    Kann man sich ausmalen, dass der Eintauschpreis noch drunter liegt.


    Da klafft jetzt schon eine Differenz von 2300 Euro zwischen meinem Angebot und dem Marktpreis.
    Im Oktober noch mehr.


    Jedenfalls bin ich neugierig, wie der Wagen dann am Gebrauchtwagenplatz angeschrieben sein wird... :whistling:

    Der Twingo hat doch kaum Wertverlust!


    Dazu folgende Geschichte:
    Ich habe "meinen" Twingo für ein Jahr gewonnen. War letzten Oktober beim Autohaus anlässlich der Präsentation vom Twingo.
    Limit 15000km.


    Jetzt habe ich den Niederlassungsleiter gefragt, was wird der Preis im Oktober 2015 sein, 1 Jahr alt und 15000 km auf der Uhr.
    Schreibt er mir zurück, 10.250 Euro (für einen 70SCe mit 12.300 Listenpreis) ?(


    Meine Antwort war: Danke für die Info.


    Und aus.


    Was ist denn das für ein Gewinn, wenn ich den Preis einer 0 km Tageszulassung zahlen muss... :cursing:
    Der möchte sich einfach sein Gewinnspiel rückfinanzieren

    Mein letzter Tank war betont sparsam gefahren, wenig Stadt, wenig Klima, 400 km behutsame Autobahnfahrt.
    Resultat: 5L / 100 km


    Interessant ist, dass der Bordcomputer seit dem letzten Softwareupdate beim Freundlichen geringere Werte anzeigt und jetzt eigentlich die korrekten Daten liefert.
    Früher war's ja doch 0,5 L zuviel am Display...

    Hallo beisammen,


    mir ist aufgefallen, dass bei einem raschen Gasstoß aus der Leerlaufdrehzahl für einen kurzen Moment so ein Ansauggeräusch kommt, ähnlich einem Fauchen, so als ob da irgendwo Luft ausströmt.
    Hört man eigentlich nur von aussen (oder bei offenem Motordeckel auch von innen ;) )


    Wenn man aber langsam aufs Gas drauftritt, dann passiert nix.


    Hat jemand eine vernünftige Erkläriung dafür, oder ist das eh bei allen Fahrzeugen so?

    Nur zur Sicherheit:
    rote LED an der Start-Stop-Taste leuchtet = Funktion ist AUSgeschaltet
    Beim Neustart ist es immer EINgeschaltet


    Wenn das Start Stopp nicht funktioniert, würde mich das nicht so stören.
    Im Winter ist es meist zu kalt für start/stop; im Sommer läuft oft die Klima...

    Mein Gefühl ist, dass der Klimakompressor im Twingo nicht arg viel Kraft braucht, im Gegenzug dafür nicht wirklich frostig runterkühlt.
    Wie heißt es so schön, von nix kommt nix...


    Wichtig ist, dass die Luftverteilung auf die Mitteldüsen gelegt wird; das wird oft vergessen.


    Bin schon neugierig auf den Sommer.