Beiträge von Josef

    Tja, UNTER der Werksangabe liegt der Twingo wohl eher bei der Beschleunigung. X(


    Gemessene 16,5 sek von 0-100 km/h, statt 14,5 sek am Papier

    Ok, aber der smart roadster ist so flach und leicht; wird nur im Sommer bewegt und selten stop and go.


    Aber mit 4,5 L liegst du eh 1,1 L unter dem Durchschnitt aller smart roadster 8)

    @mahuber, bist wahrscheinlich verwöhnt vom Clio dci?


    Ich habe aufgehört, nach der Schaltanzeige zu fahren, weil sonst kriege ich Kopfweh vom Dröhnen.


    4. Gang min. 60 kmh
    5. Gang min. 75 kmh

    Serviceanzeige ist am BC Display, wenn man den Knopf am Scheibenwischerhebel durchklickt.
    Da ist dann auch: Reifendruck initialisieren, Tages-km, Reichweite, ø-Geschwindigkeit, momentaner Verbrauch und ø-Verbrauch.


    Erstes Service nach 20.000 km

    Vom R&GO gibt's seit heute eine neue Version für Android.
    Version 1.6.0


    NEUE FUNKTIONEN:
    Einbindung des Porträt-Modus
    Link zur Anwendung Quickguide Twingo III
    Link zur Anwendung MYRENAULT
    Kleinere Korrekturen
    Optimierung der Funktionsweise von R & GO für bestimmte Smartphones/Tablets

    Erscheint mir etwas viel.
    Der Unterschied dürfte nicht sooo groß sein, auch wenn der neue Twingo nicht ultrasparsam ist.


    Der Bordcomputer im neuen Twingo zeigt auch meist 0,3 - 0,4 L/100 mehr an als er in Wirklichkeit verbraucht.
    Also ich bin im gemischten Überlandverkehr (wenig Stadt, wenig schnelle Autobahn; dafür viel Landstraße und 100 km/h Autobahn) bei 5,5 - 5,8 L/100 km

    Ja, Windgeräusche habe ich auch; wird auch allgemein in den Testberichten beschrieben.
    Meinem Empfinden nach ist das aber eher ein konstantes Rauschen, was auch relativ gedämpft ist.
    Nervt eigentlich nicht so wirklich.


    Ein Pfeifen würde mich schon eher stören.

    Bei mir ist's quasi gleich.


    Der BC zeigt immer 0,3 - 0,4 L/100 km mehr an;
    bei mir überwiegt Überland und "langsame" Stadtautobahn. Wenig City und wenig "richtige" Autobahn.
    Hab' mich auf 5,5- 5,8 L/100 km eingependelt

    Aber wenn du das Video vom 60 PS VW up! anschaust, dann geht der up! doch besser.


    Und ich hatte letzte Woche einen 80 PS Nissa Micra; der hat gefühlt 25 PS mehr, und der Dreizylinder knurrt fröhlich wie eine Triumph Daytona; und auch 60km/h im 5. Gang macht er's ohne Dröhnen.


    Also es muss kein Rennwagen sein, aber etwas mehr gute Manieren sollte er schon haben...