Beiträge von Josef

    ESP Seitenwindassistent ist auch im Twingo verbaut, gerade heute hat er bei den Sturmböen mehrmals angeschlagen.
    Lämpchen leuchtet, Gaspedal kratzt und es wirft dich irgendwo hin; rein in den Wind.
    Quasi "anluven" ;)


    Ich weiss auch nicht, warum der Twingo so schlecht liegt; der Radstand ist kaum geringer als bei einer Kompaktlimousine, und 1000kg sind ja nun auch wieder nicht sooo wenig, dass es dich durch die Gegend blasen müsste wie Löwenzahn.


    Bin neugierig wie's Patrick geht; sein Twingo ist ja nun wohl etwas tiefer und breiter...

    Ich kann nur vom SCe 70 Start & Stop berichten,
    aber bei mir war nach einer flotten Autobahnetappe (100km mit 140 kmh) plötzlich Leistungsverlust und rauer Motorlauf, verbunden mit einem Weihnachtsbaum an Warnlampen. Nach dem Abstellen und Neustart war es wieder weg. Bei der Heimreise war es dann mehrfach noch so, aber wie ich dann unter 120 kmh geblieben bin, war ich dann von neuen Fehlern verschont.


    Warnlampengewitter


    Der Freundliche hat dann den Fehlerspeicher gelöscht, und die Zündspulen gegeneinander getauscht.
    In den letzten 2 Monaten ist der Fehler dann nicht mehr spürbar aufgetreten, aber im Fehlerspeicher wird schon was angezeigt.
    Muss ich beim Sommerreifenwechseln noch mal nachbohren.


    Fehlerspeicher am Torque Pro

    In Österreich gibt es die Verbreiterungen, Schweller und Diffusor als "Unterfahrschutz" um 366 Euro, aber nur bei der besten Ausstattung. Dieser Unterfahrschutz ist auch ohne Sportpaket, ohne Beklebungen zu haben.


    Ich hätte versucht, auf der deutschen Renault Seite mit dem Konfigurator einen vergleichbaren Preis für diese Teile rauszufinden; gibt es in dieser Weise anscheinend nicht

    Mein Adapter ist so beschrieben worden:
    Bluetooth Scanner Code Reader OBD2 EOBD Adapter Android Torque Auto Check Engine


    Multi Protocol Support:
    SAE J1850 PWM (41.6 kbaud)
    SAE J1850 VPW (10.4 kbaud)
    ISO 9141-2 (5 baud init, 10.4 kbaud)
    ISO 14230-4 KWP (5 baud init, 10.4 kbaud)
    ISO 14230-4 KWP (fast init, 10.4 kbaud)
    ISO 15765-4 CAN (11 bit ID, 500 kbaud)
    ISO 15765-4 CAN (29 bit ID, 500 kbaud)
    ISO 15765-4 CAN (11 bit ID, 250 kbaud)
    ISO 15765-4 CAN (29 bit ID, 250 kbaud)


    und schaut so aus wie auf dem Foto.


    Ich habe einfach eingesteckt und er hat funktioniert; leider kann ich auch nicht wirklich weiterhelfen.
    Durch Zufall Glück gehabt. Der Kauf war vor 2 Jahren, genau das Teil ist nicht mehr am Markt.

    Hi,
    und wie ist's mit Fahrkomfort und Geradauslauf, im Vergleich zum Serien-Twingo.


    Schaut ja toll aus; und wenn die Komforteinbußen nicht zu einschneidend sind, wäre die Tieferlegung eine Überlegung wert für mich.

    Links vor der Fahrertür, unter dem Armaturenbrett.
    Ich habe einen einfachen ELM327 OBD2 Bluetooth Adapter;
    Wenn er eher kurz ist, dann besteht noch weniger die Gefahr, ihn runter zu treten; man kann ihn eigentlich die ganze Zeit stecken lassen.

    Das mit dem eingelegten Gang war mir auch nicht bewusst!
    Ich hab' mir nur gedacht, einmal funktioniert der Anfahrassistent, dann aber wieder nicht. ;(


    Typischer Fall von Aha Erlebnis