Ich verabschiede mich

  • Ja das mit dem anwalt hab ich auch überlegt nur würde sich das ja wahrscheinlich ewig in die länge ziehen! Und irgendwann hat man keine geduld mehr für sowas, schließlich hat man ja auch noch andere sorgen im leben als ein auto ;)

  • Renault und der händler haben mich total im regen stehen lassen und nur nach ausreden gesucht! Klar musste ich ihn mit verlust verkaufen und nach nem 1/2 jahr waren das nicht wenig!

    das ist ja echt mies. Ich drück dir die Daumen mit dem neuen Opel!

  • @Oli62 ja der opel hat 2 funkschlüssel -> einen klapp und einen festen ;)


    Naja ich sags mal so 5 mille waren es schon nach 6 monaten!
    Naja und probleme hat ich von anfang an zwar auch kleinigkeiten aber auch sachen die meiner meinung nach nicht ok sind!


    Zigarettenanzünder fliegt andauernt sicherung raus -> aussage vom händler naja wir können ihnen schon immer ne neue reinmachen


    Fahrwerk -> knarzte immer wenn mind. 2 personen im auto waren weil vorne der stossdämpfer komplett eingefedert hat -> werkstatt hat andere federwegsbegrenzer reingemacht das er noch weiter einfedert -> seitdem jedesmal wenn ich über ein schlagloch etc gefahren bin hat der stossdämpfer durchgeschlagen! -> aussage von der werkstatt ich bin zu schwer für das auto! Klar bin ich nicht der schmalste aber so extrem ist es nun auch wieder nicht! Anruf bei renault deutschland -> sagten geht uns nichts an müssen sie mit ihren händler ausmachen!


    2x ist der motor nicht mehr angesprungen (sce 70) beim 1. mal wurde ne software für die nickenwellenverstellung aufgespielt ging genau 2 tage gut und das selbe problem war wieder da!
    2. mal rief ich beim händler an und sollte dann das auto 12 tage stehen lassen um nen termin zu bekommen! Bin dann zu nem anderen Autohaus wo die nockenwellenverstellung getauscht wurde!


    Find ist einfach für einen neuwagen zu viel gewesen!
    Zumal das fahrwerksproblem noch nicht gelöst ist/war

  • Der Twingo hat doch kaum Wertverlust!


    Dazu folgende Geschichte:
    Ich habe "meinen" Twingo für ein Jahr gewonnen. War letzten Oktober beim Autohaus anlässlich der Präsentation vom Twingo.
    Limit 15000km.


    Jetzt habe ich den Niederlassungsleiter gefragt, was wird der Preis im Oktober 2015 sein, 1 Jahr alt und 15000 km auf der Uhr.
    Schreibt er mir zurück, 10.250 Euro (für einen 70SCe mit 12.300 Listenpreis) ?(


    Meine Antwort war: Danke für die Info.


    Und aus.


    Was ist denn das für ein Gewinn, wenn ich den Preis einer 0 km Tageszulassung zahlen muss... :cursing:
    Der möchte sich einfach sein Gewinnspiel rückfinanzieren

    Gruß, Josef


    Renault Twingo SCe 70 Start & Stop - seit 1. 10. 2014 - 10101 km

  • Kann ich verstehen, irgendwannn ist der Punkt erreicht, wo man sich sagt : Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


    Ich denke "Montags-Autos" gibt es wohl bei jedem Hersteller. Wenn man von dem Händler und dem Hersteller mehr oder weniger im 'Regen stehen gelassen wird. Dann wird man sich wohl kein zweites mal ein Auto dieser Marke kaufen.


    Es ist allerdings auch kein Geheimnis, das der Wertverlust eines Fahrzeugs, gerade im ersten Jahr am größten ist.eis


    Hinzu kommt das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Beim Twingo ist wohl das Angebot zu groß, oder die Nachfrage zu klein.
    Anders kann ich mir nicht erklären das ich einen Dynamic mit 90PS, Metallic, Klima und Garantie, als Tageszulassung für
    unter 9000€ bekomme, wo ich sonst nach Liste über 14000 € incl. Überführungskosten bezahlen müßte.


    Das drückt natürlich auf die Gebrauchtwagenpreise. Wenn man da den Listenpreis bezahlt hat, ist man ganz schön gekniffen.



    Ich drücke auf jedenfall die Daumen, daß es mit dem neuen Opel viel, viel besser läuft.




    PS: Wir sind noch absolut zufrieden mit unserem Twingo.

  • Ja, genau solche stehen bei autoscout Bj. 12/2014 mit 4000-10000 km um 7990 Euronen im Netz.
    Kann man sich ausmalen, dass der Eintauschpreis noch drunter liegt.


    Da klafft jetzt schon eine Differenz von 2300 Euro zwischen meinem Angebot und dem Marktpreis.
    Im Oktober noch mehr.


    Jedenfalls bin ich neugierig, wie der Wagen dann am Gebrauchtwagenplatz angeschrieben sein wird... :whistling:

    Gruß, Josef


    Renault Twingo SCe 70 Start & Stop - seit 1. 10. 2014 - 10101 km

  • keine schöne Erfahrung, die du gemacht hast. Das wichtige ist jedenfalls das man zufrieden und spass am neuen Gefährt hat.


    Ich habe meinen seit gestern und bisher *auf Holz klopf* noch nichts gehabt.


    Aufjedenfall allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling: