Zigarettenanzünder nachrüsten

  • Hi,


    Ich habe bei eBay aus einem "Raucherpaket" den Zigarettenanzünder für 2,49 € geschossen. Dachte, dass ich damit die Möglichkeit habe den Weg zu meinem Handy zum laden zu verkürzen. Nun mal meine Frage: wo ist denn wohl der Platz für das Teil vorgesehen? Hinten ist ja ein 12 V Anschluss.... Das wird ja wohl kaum angedacht sein hinten den Anschluss gegen einen Zigarettenanzünder zu tauschen, oder?


    Könnt ihr mir da weiter helfen?

  • Mein Twingo von Januar 2015 mit R&Go lädt mein iPhone 6 kaum. Bei längerer Fahrt komme ich mit etwas niedrigerem Batteriestand an. Probiert habe ich es mit drei verschiedenen Kabeln, darunter auch das Originale von Apple.
    Interessanterweise, als ich das in der Werkstatt erwähnte, meinten die auch die Anschlüsse wären nicht zum Laden. Allerdings steht in meiner, nicht originalen Anleitung, dass beide sehr wohl dies tun sollten.
    Könnte es sein, dass die ersten Radios nicht genug Saft bereitstellen?

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Bei mir ist hat der USB Anschluss am Halter mehr Leistung, als der am Radio vorn.
    Die Versorgung über den Halter lädt bei mir auch ein 7 Zoll Tablet.

  • Habt ihr beim Anschließen keine Fehlermeldung ?
    Habe unser Samsung angeschlossen ans Radio und dann kommt mit einem lautem Gepiepse USB wird nicht unterstützt. Und das immer wieder.
    Geladen wird es aber ausreichend.