HILFE der Lack reißt

  • Hab jetzt grad mal bei unserem nachgeschaut - gleiches Problem. Grund zur Sorge gibt mir das schon, den durch eindringende Feuchtigkeit sehe ich schon die Gefahr von Rost :cursing::thumbdown:

  • Unser Fahrzeug ist fahrwerkstechnisch komplett Serie und hat auch eine knapp 5 cm langen Riss an gleicher Stelle im Lack. Liegt also nicht an den härteren Fahrwerken. Bin gespannt was unser Händler morgen dazu sagt. Wir haben Termin zur ersten Inspektion und die Mängelliste ist damit wieder länger geworden.

  • wo soll das denn sein? Kann die Bilder nicht richtig zuordnen. Danke für die Info


    Wenn du die Heckklappe öffnest, und oben bei den schanieren mal schaust, dann siehst du dort (links und/oder rechts) z.B. die Schweißnähte die hier als rissig dargestellt worden sind.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • So, wir haben unsern Riß im Lack bei der Inspektion reklamiert. Der Händler hat einen Garantieantrag bei Renault gestellt und noch am gleichen Tag die Freigabe erhalten. Da bei uns auch noch der Dachhimmel wegen der braunen Flecken gewechselt werden muss, wird die ganze Aktion wohl noch ein bißchen auf sich warten lassen. Geplanter Werkstattaufenthalt: mindestens 1 Woche.


    In unserem Serviceheft hat der freundliche jetzt bei "Lack in Ordnung" ein "nein" angekreuzt. Vielen Dank dafür. Es wäre wohl einfacher gewesen wenn er mit dem Kreuz bei "ja" einfach bis nach der Reparatur gewartet hätte.