HILFE der Lack reißt

  • mschmetz, darf ich fragen bei welchem Renault Händler du vorstellig warst?
    Ich musste 3x wegen der gleichen Beanstandung dorthin fahren, weil immer irgendein Bild fehlte.
    Das ganze zieht sich jetzt über zwei Wochen und ich habe immernoch keine Antwort was jetzt ist.
    Den Dachhimmel werde ich bei einem anderen Händler reklamieren, da ich bisher für jedes Problem mindestens zweimal dorthin fahren durfte.
    Gruß

  • Kann ich nachvollziehen. Bezüglich Radioreklamation und eines im Leerlauf auftretenden Klopfgeräusches machen die auch keine gute Figur. Außerdem wird einem immer der Eindruck vermittelt man sei mit allen Problemen der erste und einzige. O-ton: "das haben wir aber noch nie gehabt". Abwarten wie es weiter geht.

  • So heute den Wagen wieder abgeholt.......
    Was soll ich sagen...,es wurde schlecht gemacht.
    Jetzt ist der Riss zwar weg, aber die Lackkante ist jetzt so dick das es einen dicken schwarzen Strich auf der gesamten Falz gibt. Sieht schlimmer aus als vorher und fällt jetzt richtig auf.
    Das hab ich dem Sb dann direkt gezeigt und der sagte, hmm da müssen wir nochmal ran. Der Wagen war jetzt seit letzte Woche Montag da. HILFE!!!!
    Aber es kommt noch besser.
    Wegen dem Knacken an der Hinterachse haben sie auch nochmal eine Probefahrt gemacht, aber nichts gehört. Es wäre alles normal.
    Als wir dann mit den Wagen vom Hof fuhren, lief dieser total unrund und nahm zeitweise kein Gas an. Läuft im Leerlauf als wenn noch ein Zylinder fehlt. :cursing:
    Da hatte ich die Nase voll und bin vom Renault Händler mit dem Wagen noch bis zum nächsten Händler gefahren.
    Der hat sich dann eine Stunde später gemeldet und sagte mir wir brauchen einen neuen Nockenwellengeber. Er hat alle Händler in der Umgebung angerufen aber keiner hatte einen auf Lager. Jetzt hat er ihn als Express bestellt und morgen können wir den Wagen wiederhaben. Es gibt also doch noch Service bei Renault.
    So jetzt geht es mir besser.

  • Da bin ich aber gespannt. Unser Twingo ist auch seit Montag letzter Woche bei P&A. Abwarten wie das Ergebnis ist. Heute Abend bekommen wir ihn hoffentlich zurück. Telefonisch hat man uns folgendes mitgeteilt: Riss im Lack beseitigt, Dachhimmel getauscht, Radioproblem: Lautsprecher getauscht, Klopfgeräusche im Leerlauf nicht nachvollziehbar. Gut dass ich dazu eine Aufnahme auf dem Handy habe. Wenn sich jetzt heute Abend herausstellt dass die bei unserem Auto auch Murks mit dem Lack gemacht haben gibts nen Einlauf!


    @ Patrick: schick mal bitte die Adresse von dem anderen Händler per PN

  • Ich bin so sauer auf Renault. Unser Auto war jetzt gut 14 Tage in der Werkstatt und herausgekommen ist das hier: image1.JPG


    Das hätte ein Kindergartenkind mit Lackstift sicher besser hinbekommen. Und das Beste: der Händler behauptet das das die Vorgabe von Renault sei und wir uns nun mit Renault Deutschland auseinander setzen müssen.