HILFE der Lack reißt

  • Langsam verlässt mich das Vertrauen was die Qualität angeht.
    Eigentlich mag ich das Auto total gern, aber wo soll das enden??! ;(

    ""

    Dateien

    • image.jpg

      (999,81 kB, 74.311 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das sind leider eindeutig Risse, man sieht richtig einen Spalt wenn man davor steht.
    Das werden die auch mit Sicherheit machen, aber wer sagt mir an welcher Stelle er das in ein paar Jahren noch hat?? Die dann nicht mehr auf Gewährleistung gemacht werden.
    ?(

  • Langsam verlässt mich das Vertrauen was die Qualität angeht.
    Eigentlich mag ich das Auto total gern, aber wo soll das enden??! ;(

    Is das (erste Bild) direkt uff na Schweißnaht?


    Na das gibt wirklich zu denken.
    Nun weiss ich was ich Dienstag Abend im Halbdunkeln nach Feierabend mache.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Ja Stefan,
    ist direkt auf der Naht.
    Hab beim Händler angerufen, er ruft zurück.

    Ich hätte da eine andere Reaktion erwartet... Eher ein: "Bringen sie das Auto bitte heute noch vorbei und vermeiden Sie unnötige Wege:"


    Lackriss auf der Schweissnaht sehe ich prinzipiell erstmal als sehr heikel an, da ich davon ausgehe, dass Sie da etwas bewegt, was sich nicht "bewegen" sollte.


    Ich kam noch nicht bei mir zum gucken...
    Hoffe auf Morgen....

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • kein grund zur sorge...da ist mit karosseriedichtmasse die lücke zwischen seitenteil und dachplatte zugemacht. Scheint als ob der lack geplatzt ist. Kommt vor wenn dichtmasse nicht ganz ausgetrocknet ist und auto lackiert wird. In diesem fall bildet sich so ein riss. (wir haben früher daheim autospenglerei gehabt ;) ).


    mfg
    Basti

  • Hab jetzt grad mal bei unserem nachgeschaut - gleiches Problem. Grund zur Sorge gibt mir das schon, den durch eindringende Feuchtigkeit sehe ich schon die Gefahr von Rost :cursing::thumbdown:

    Viele Grüße
    Oli


    Twingo Luxe TCe90

  • Unser Fahrzeug ist fahrwerkstechnisch komplett Serie und hat auch eine knapp 5 cm langen Riss an gleicher Stelle im Lack. Liegt also nicht an den härteren Fahrwerken. Bin gespannt was unser Händler morgen dazu sagt. Wir haben Termin zur ersten Inspektion und die Mängelliste ist damit wieder länger geworden.