Beiträge von Stefan

    Das Wichtigste am Radio wurde bis heute nicht verbessert. Nämlich die Uhrzeiteinstellung. Die Uhrzeit muss man immernoch manuell einstellen. Sommer- und Winterzeit stellen sich nicht automatisch ein. Und der Taktgeber ist nicht stabil, die Uhr muss häufig nachgestellt werden.

    Is mir noch gar nicht aufgefallen :D
    Muss ich ma druff achten :D

    Wenn eine DIN-Blende nicht über 200€ kosten würde, wäre das Radio bei uns schon lange rausgeflogen!
    (Vor dem dremeln schrecke ich ich im Moment noch ein wenig zurück......)

    Ding-Blende für den Twingo III?
    Wo? Ich hatte vor 1,5 Jahren des letzte ma danach Ausschau gehalten und nix gefunden. Gibbet da nun was?
    Also das würde ich mir dann tatsächlich durch den Kopf gehen, was es mir Wert wäre :)

    Also ich hab mir n langes Kabel geholt, damit ich über die 12V unter meiner Armlehne laden kann.


    Das Kabel habe ich ein wenig unter die Mittelkonsole gelegt und es kommt vorne beim Beifahrer im Fußraum raus, von da geht´s hoch zum Handy.
    Is für mich ok, auch wenn´s nicht so klasse aussieht mit dem Kabel da im Fußraum :)


    Edit: Das Radio schafft nicht mal den Erhaltungsstrom bei nur Nutzung des Smartphone als reine Jukebox. Und ich finde auch den USB Anschluss im Armaturenbrett nicht als ausreichend, wenn ich dann Navi und Musik am laufen habe.

    Ganz am Anfang war bei meinem R&Go keine info zwecks Außentemperatur. Google Maps ist separat, R&Go läuft dann weiter im Hintergrund. Renault haftet nicht, falls Maps dich ins Wasser leitet usw.

    ich hatte meinen im Mai 2015 gekauft (BJ 08/14) und die ursprüngliche APP hatte bei mir die Außentemperatur angezeigt. Irgendwann war da mal n Update und die hatte ich nicht mehr gefunden, wie auch den Drehzahlmesser....
    Und wegen des schlechten Navis hatte ich dann nur noch Google Maps genutzt....


    Wenn Google Maps nun implementiert wurde, schau ich mir die mal wieder an und könnte mir auch vorstellen die App ggf. wieder zu nutzen :)

    Gude.


    Ich hatte mal die suche verwendet und es nicht finden können.
    Falls es hierzu doch schon was gibt @Ranger, sei so lieb und verschieb es, danke.


    Folgendes nerviges "Problem" hatte ich nach längerem vorhin mal wieder.


    Die Start und Stop Funktion funktionierte Problemlos.
    Doch dann stand ich an der Ampfel, drückte die Kupplung durch und der Kleine Keuchte als würde der Anlasser nicht mehr wollen. Dann ging nichts mehr und es fühlte sich schon kurz so an, als wäre er abgesoffen. (alles in allem dauerte dies nur wenige Sekunden)
    Motor aus und an, dann lief er wieder.
    Hatte vorsichtshalber die Start und Stop Funktion dann ausgestellt, da noch einige Ampfeln vor mir lagen und ich nicht als den Motor neu starten wollten, falls es nochmal vorkommen sollte. (Zur Info: Ende März diesen Jahres wurde bei mir der Nockenwellengeber, oder wie das Teil heisst, gewechselt, da dieser defekt war und der Kleine kein Gas mehr annehmen wollte)


    Habt ihr das auch, is da was bekannt, dass es da Problemlösungen gibt, denn der Kleine hatte das im letzten Winter als auch im Frühjahr schon mal. Und letztes Jahr auch im Sommer. Es kommt echt selten vor, vllt weil ich auch selten Stop and Go in der Stadt fahren muss.

    Bei Lang-Göns auf der A45 fahr ich auch nur mit 104 an so Tagen wie heute über die Brücke (da fehlen seit Jahren die Windhosen...). Hatte mich dort vor 2 Jahr mit dem Twingo auf den Seitenstreifen gedrückt als ich flotter war, das brauch ich nicht nochma :)
    Meiner macht das, was auch im Büchlein steht. Tacho geht bis 160 und das nutzt er aus, was real so 150 sind

    habe keine Probleme mit Radioempfang keine Tonstörungen alles top top

    Dori will sich unbeliebt machen :P



    Radio hab ich noch immer offen als kontaktanfrage bei Renault Deutschland seit ca. April 2016. Habe ich gestern erst nochmal bei Renault Deutschland angerufen und das nochmal klar gemacht, dass das Problem durch nicht angehen noch nicht behoben wurde :)