Beiträge von blockki

    Moin,
    habe lange nicht von mir hören lassen bzw. mit gelesen.
    Nun ist mein Twingo 3 mit 90 PS 0.9 l
    nach einem Unfall ein wirtschaftlicher Totalschaden. Als Ersatz kommt ein Clio Grandtour Bj. 2015 ins Haus. Selber Motor, da ich von dem Motor überzeugt bin. Eigentlich nur mehr Kofferraum und 1 Sitzplatz mehr ;)
    Ich habe noch für den Twingo 1Satz Sommerreifen. Wenn ich mich recht erinnere sind die noch neu....falls jemand Interesse hat.?

    Hallo,
    ich habe die Woche ein neues Radio bekommen. Grund: Beim aufspielen eines Updateshat sich mein Radio verabschiedet. Es ging nur noch An und Aus und spielte einen Sender und ohne Lautstärkeregelung. Da habe ich leich mal beim umbau einige Bilder gemacht. Nun habt ihr ungefähr einen Anhalt, ob ihr ein anderes Radio einbauen könnt bzw, wie es hinter der Blende aussieht.
    1. Die Blende um den Temperatur- Regler abmachen
    2. 2 Schrauben unter dem Radio halten die (bei mir) weiße Blende zusammen mit vielen Clips. Die Blende über demTacho muss nicht entfernt werden. Ist mit dem weißen Teil verschraubt.
    3. Nun kann man die 4 Schrauben des Radio lösen und das Radio ausbauen.


    Zu den Lautsprechern Kabeln für Hochtöner im Amaturenbrett konnte mir der freundliche nicht sagen. War er selber noch nicht bei.


    Vllt. hilft es ja den einen oder andern...


    Gruß Ulf
    Hier paar Bilder in der Vorschau zur Form des Radio


    IMG_20160908_152241.jpgIMG_20160908_145813.jpgIMG_20160908_145757.jpg

    Hallo zusammen,
    heute morgen um 7:30 hatte ich einen Termin bei dem freundlichen.....
    Grund war das Vorgestern Abend das "Schrauber-Symbol" anfing zu leuchten. Also gestern gleich einen Termin für den nächsten Tag gemacht. Wie dann mein Twingo am Auslesegerät angeschlossen wurde, kam herraus das 2 Fehler im Speicher waren. Den einen haben die mir noch kurz genannt mit dem Kommentar....Überspannung im System....
    Der andere Fehler war wohl belanglos :S .
    Dann Sprach ich noch an, das mich mein Handy über die R&Go APP informierte, das mein Radio ein Update benötigt...--> Davon wissen wir nichts, war die kurze Antwort.
    Das die Start-Stop-Automatik nicht "gut" funktioniert ist wohl eine Schutzfunktion. Es müssen da sehr viele Dinge stimmen, damit der Motor ausgeht...


    Nachdem Neustart war dann das "Schrauber-Symbol" auch aus. Das Ruckeln des Motor, was vorher öfter mal auftauchte war weg UND die Start-Stop-Funktion funktionierte wieder.
    Tja und nun?? Anderen Händler ansprechen wegen update des RAdio und der Start-Stop?


    Es geht aber noch eine Mail an Renault Deutschland wegen der schwachen Start-Stop Automatik. Dann sollen die halt in der App eine Pop-up bringen, warum die Start-Stop NICHT eingreift, wie z.B. Motor zu warm,
    Batterie zu schwach, Heizung ausgelastet....


    Mal sehen.


    Aber ich bin noch zufrieden mit dem Wagen. :thumbup:

    Bei den kurzen Strecken wird der Wagen nicht sehr viel weniger Verbrauchen. Wenn ich von Mir zur Arbeit fahre, braucht der Motor länger bis er warm ist. Stadtverkehr.....
    wenn ich von der ARbeit aus losfahre geht es gleich auf die Schnellstraße. Da rolle ich dann mit 70km/h. Der Motor ist schneller warm und der Verbrauch geringer.

    Gestern und heute mal einen SCe70 gefahren. Konnte diesen auf meiner Haus und Hof Strecke mit 4,1l/100km fahren, wo ich mit meinem TCe90 5,1l/100km verbrauche. ABER: der ist echt lahm... =O Gut, hat auch erst 800km auf dem Tacho, aber kein bisschen spritzig. Dafür aber sparsam. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Wo wir unseren gekauft haben sind wir den 70 und 90 PS probe gefahren. Komischerweise hatte der 70 PS mehr Leistung wie der 90 PS. Das sagten wir dann auch dem Verkäufer. Der wollte es dann auf den ECO Modus zurückführen, den wir angeblich engeschatet hattet. Wir dann eine Fahrt zusammen gemacht haben und ich ihm auch zeigte das es mit und ohne ECO Modus gleich ist, ging der Wagen gleich in die Werkstatt. Er hat sich dann noch bedankt das wir es ihm sagten, alle andern die damit Probegefahren sind, haben sich wohl für die 70 PS Variante entschieden. Wir haben noch einen anderen mit 90 PS fahren dürfen und.....90 PS gekauft :D

    Moin,
    was soll das Teil den bei Renault kosten?


    Kleiner Tipp:
    Mit dem montierten HAlter ist man fast gezwungen alles über das Handy zu steuern, da es das RAdio selber und auch die darüberliegenden Knöpfe ziemlich verdeckt.
    KAuf dir eine Saugnapfhalterung. Die kann man so anbringen, das das Handy über dem RAdio ist, und du es immer noch mit einem kurzen USB kabel verbinden kannst.


    Ich selber nutzte es bei unserem nur noch selten, möchte es aber dennoch behalten. Nehme es nur zum Freisprechen. Da kann das HAndydann so eongespannt werden, das die ANzeige des RAdio frei ist. Und Sender schalte ich eh kaum .

    Bilder sind leider nicht zu sehen, aber der Verbrauch ist irre! Bist nur hinterm LKW gefahren oder? :D

    Vor dem LKW. Der schiebt so eine Luftwand vor sich her......WIe Rückenwind :) Aber schneller fahren bringt nicht viel. Nur Streß und ein paar Minuten.

    schau doch mal die Durchschnittliche Geschwindigkeit an, da ist der Verbrauch kein Wunder. Aber man kann durchaus sparsam Fahren.....

    Fahre fast nur Landstraße und Ortschaft. Gestern bin ich halt mal nach Hamburg hin und zurück. Tempomat auf 90. da bist nicht viel langsamer, als wenn du 130 fährst. Aber entspannter und sparsamer