• Hi
    Die Außentemperatur kannst du doch am handy über das R&Go ablesen.
    Finde aber auch schade das das nicht im Bordcomputer integriert ist.


    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Gestern und heute mal einen SCe70 gefahren. Konnte diesen auf meiner Haus und Hof Strecke mit 4,1l/100km fahren, wo ich mit meinem TCe90 5,1l/100km verbrauche. ABER: der ist echt lahm... =O Gut, hat auch erst 800km auf dem Tacho, aber kein bisschen spritzig. Dafür aber sparsam. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Wenn man bei Spritmonitor nach 52 und 66 KW unterscheidet, ergibt sich im Durchschnittsverbrauch kein signifikanter Unterschied.


    Stop & Go kostet bei jedem Verbrennungsmotor Sprit, Kurzstrecken ebenso.

  • Gestern und heute mal einen SCe70 gefahren. Konnte diesen auf meiner Haus und Hof Strecke mit 4,1l/100km fahren, wo ich mit meinem TCe90 5,1l/100km verbrauche. ABER: der ist echt lahm... =O Gut, hat auch erst 800km auf dem Tacho, aber kein bisschen spritzig. Dafür aber sparsam. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Wo wir unseren gekauft haben sind wir den 70 und 90 PS probe gefahren. Komischerweise hatte der 70 PS mehr Leistung wie der 90 PS. Das sagten wir dann auch dem Verkäufer. Der wollte es dann auf den ECO Modus zurückführen, den wir angeblich engeschatet hattet. Wir dann eine Fahrt zusammen gemacht haben und ich ihm auch zeigte das es mit und ohne ECO Modus gleich ist, ging der Wagen gleich in die Werkstatt. Er hat sich dann noch bedankt das wir es ihm sagten, alle andern die damit Probegefahren sind, haben sich wohl für die 70 PS Variante entschieden. Wir haben noch einen anderen mit 90 PS fahren dürfen und.....90 PS gekauft :D

  • Verbrauch etwas weniger geworden laut BC 5,6 Yippie-Ya Yeah ,erst 3900 km mehr ist noch nicht
    na,ja halt 2 Wagen
    Schönes WE euch allen und den Jungs heute Abend viel Glück :thumbup:
    Lg Dori

  • Gestern und heute mal einen SCe70 gefahren. Konnte diesen auf meiner Haus und Hof Strecke mit 4,1l/100km fahren, wo ich mit meinem TCe90 5,1l/100km verbrauche. ABER: der ist echt lahm... =O Gut, hat auch erst 800km auf dem Tacho, aber kein bisschen spritzig. Dafür aber sparsam. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hi rogger2 :) !


    Sach ma, wie schaffst du 5,1L???? Fahre so 5 km Stadt (5 Ampeln), dann so 8 km Autobahn (brav mit 100kmh) und nochmal so 5km Stadt (5 Ampeln) und liege bei - wo es geht eingeschaltetem Tempomat - bei 5,9L =O . Sonst keine Verbraucher - kein Klima, keine Sitzheizung ;) , nur Radio.
    Hab aber auch erst knapp 7.000 auf der Uhr. Kommt das noch????


    Einen guten Start in die Woche wünscht


    Wildfang

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3

  • Hi rogger2 :) !
    Sach ma, wie schaffst du 5,1L???? Fahre so 5 km Stadt (5 Ampeln), dann so 8 km Autobahn (brav mit 100kmh) und nochmal so 5km Stadt (5 Ampeln) und liege bei - wo es geht eingeschaltetem Tempomat - bei 5,9L =O . Sonst keine Verbraucher - kein Klima, keine Sitzheizung ;) , nur Radio.
    Hab aber auch erst knapp 7.000 auf der Uhr. Kommt das noch????


    Einen guten Start in die Woche wünscht


    Wildfang

    Hi Wildfang,


    wenn man es gaaaaaaaanz gemütlich angehen lässt, schafft man es. Ist eine topfebene Strecke, evtl. in diese Richtung leicht bergab. Landstrasse mit kleineren Ortsdurchfahrten. Auf der Landstrasse nicht schneller al 80-90km7h und durch die Ortschaften immer schön rollen. :D


    Wie Du an meinem Schnittverbrauch rechts unterm Avatar sehen kannst schaffe ich das nur mal kurzzeitig... dann juckt der Gasfuss. (ist aber auch ein 90ziger).


    Man muss schon sehr sehr zurückhaltend fahren, um diese Verbräuche zu schaffen.


    Also immer locker bleiben, ich denke bei Deinem Fahrprofil ist Dein Verbrauch vollkommen normal.


    Schöne Grüße und ebenfalls eine schöne Woche!!!


    Grüße
    rogger2

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: