Höchstgeschwindigkeit

  • schau doch mal die Durchschnittliche Geschwindigkeit an, da ist der Verbrauch kein Wunder. Aber man kann durchaus sparsam Fahren.....

    Fahre fast nur Landstraße und Ortschaft. Gestern bin ich halt mal nach Hamburg hin und zurück. Tempomat auf 90. da bist nicht viel langsamer, als wenn du 130 fährst. Aber entspannter und sparsamer

  • Fahre fast nur Landstraße und Ortschaft. Gestern bin ich halt mal nach Hamburg hin und zurück. Tempomat auf 90. da bist nicht viel langsamer, als wenn du 130 fährst. Aber entspannter und sparsamer

    ich kenne die Verbräuche auf Landstraßen. Kann auch je nach Landschaft schön sein.
    Aber hier geht's um Spaß!!! und Höchstgeschwindigkeiten! Dein Beitrag passt bei Verbrauch rein :)
    Bist bestimmt auch mit angezogener Bremse gefahren (Eco Modus).

  • Hallo.
    Gestern habe ich unseren Kleinen das erste mal auf 155 kmh gehabt. Natürlich bergrunter, hielt aber die Spur (halt so wie andere Kleinwagen). Hat echt Spaß gemacht. Verbrauch ist auch nicht signifikant gestiegen, war ja auch nur ein kurzes Stück.
    Lg

    bin schon mehrere hundert Kilometer zwischen 140-155km/h gefahren. Verbrauch lag so bei 6,4-6,7 Liter / 100km. Voll gut !

  • dein Tacho ist mit nur 5km\h Abweichung sehr genau!


    Google ergibt


    Bei Wagen, die nach 1991 zugelassen wurden, sind es zehn Prozent plus einem Aufschlag von vier Kilometern pro Stunde.

  • Der Tacho hat ja immer einen absichtlichen Vorlauf. Ob man den mit GPS so deutlich machen kann, weiss ich nicht.GPS ist ja kein geeichtes Tempomittel...

  • Naja, GPS ist schon sehr genau was die Geschwindigkeit angeht. Bin bestimmt 10-15km "Bodenblech" gefahren und das GPS war auf 160 festgenagelt. Laut Hersteller sollte der Kleine aber 165 laufen... :whistling:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: