Beiträge von blockki

    Ich mag den Wagen auch, sonst wäre er schon lange wech...... :D
    Aber wenn man wegen 10 verschiedener Dinge immer wieder zu Werkstatt muss, ist das für mich ein unnötiger Aufwand. Weil ich dafür teilweise andere Termine verschieben muss.
    Das kann man auch bei keiner Probefahrt der Welt vorher testen oder sehen.
    ;)
    Aber wenn er läuft macht er richtig Spaß.

    Wenn etwaige Fehler auftreten, wie z.B. das mit dem Radio, ist es gut das es hier gepostet wird. Oder z.B: das mit dem Tempomaten...Schalter für 20€ kaufen und fertig. Das Forum hat seine Berechtigung und wird auch gut genutzt. Aber wie gesagt, viele Jammern über Sachen die bei einem vernünftigen Kaufgespräch hätten geklärt werden können.


    Ich finde meinen Twingo gut (auch wenn ich ihn nach dem Kauf im Oktober nur 2 Wochen fahren durfte, da ich einen HIrnschlag erlitten habe und bis Ende Januar kein Auto fahren darf) und auch das Forum ist in vielen Dingen eine Hilfe.


    Wünsche euch allen frohe und besinnliche Weihnachten.

    Hallo,
    ich lese hier oft viel negatives über eure Autos. Es müssen sich nicht alle angesprochen fühlen. Wenn ihr euch aber z.B. über Fehlendes Bordwerkzeug aufregt, oderdas der Klang nicht ist wie gewünscht oder das Fahrverhalten oder das die Bedienungsanleitung für den Ar.... ist,....dann Frage ich mich mit was für einer Einstellung einige ein Auto kaufen. Ihr könnt euch doch genau über das Fahrzeug informieren. Über alle Kleinigkeiten. Wenn ihr allerdings nicht danach fragt wo z.B. Bordwerkzeug ist, oder ihr den Klang des Radio nicht mögt. Dann könnt ihr euch im Nachhinein auch nicht beschweren. Natürlich hat ein Auto Mängel, ich habe einem Bekannten, der mich mit seinem T5 Multivan hat fahren lassen und dann fragte wie er ist, geantwortet, ich würde mir keine Auto für gefühlte 40.000€ kaufen, wenn ich keine Kofferraumklappe habe dich ich im Herbst nicht mit sauberen Fingern zubekomme. Das gab ihm zu denken, und spielte dann auf das tolle Touchdisplay, Xenon, Sitzheizung, Standheizung und alle möglichen Extras hin. Als ich fragte wo der Regensensor für die Scheibenwischer ist, ist er dann genervt weggegangen. :D Wir sind aber noch befreundet.


    Beschäftigt euch doch vor dem Kauf eures Wagen mit den Kleinigkeiten. Ich selber finde ihn für den PReis in Ordnung. Klar wäre ein besserer Sound oder ein besseres Fahrwerk toll. Aber so wie ich ihn gekauft habe, zu dem Preis ist es i.o. Ich fahre in der Regel damit nur zur Arbeit (a 25 km) und kleine Touren zu Bekannten/ Einkaufen/Ausflüge. Dafür langt es aber.



    Wenn sich einige auf den Schlips getreten fühlen tut es mir leid, aber ihr habt den Wagen gekauft. Wie heißt es immer so schön, gekauft wie gesehen. Auch bei einem Neuwagen. Ihr müsst ihn ja nicht kaufen.


    Verständlich sind natürlich die Kritikpunkte wie Rost oder andere Mängel. Da bin ich voll bei euch und finde es gut, das dies hier behandelt wird und man auch sauer wird wenn der (Un)freundliche nicht so handelt wie gewünscht.


    Alles noch ein schönes Wochenende und bei dem tollen Wetter vllt. auch eine schönen Tagesausflug mit eurem Auto


    Gruß Ulf

    Kurzstrecke verbraucht immer viel Sprit.
    Da könnt ihr euch auch ein 3l lupo holen und er wird deutlich mehr verbrauchen. Wenn ihr mit Auto 20 Meter oder von mir aus auch 100 Meter zum Post wegbringen oder Zigaretten holen fahrt, bekommt ihr nie den Verbrauch runter. Ich behaupte mal alles unter 20 Minuten Fahrzeit ist schlecht für den Verbrauch. Fahrt lieber einen längeren Weg wo ihr konstant 80-90 fahrt, wie kurz mal stop and go.
    Testet es bei einem Wochenendausflug aufs Land aus.