Verbrauch Twingo 90 PS

  • Ich könnte mir höchstens Verwechslungen vorstellen, da der Twingo mit dem Forfour ja vom selben Band läuft. Ein paar Leute werden den Haken beim Smart vielleicht weglassen und schwupps - landet der kleine Tank im Twingo. Aber eigentlich ist das unmöglich, wird ja alles digital abgefragt heutzutage?!

    Ach du Schreck ! =O
    Meist du, sowas kann passieren ???

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • Der letzte Balken ist aber wenn ich mich nicht irre noch nicht Reserve, sondern erst wenn dieser Balken "leer" wird, kommt der Signalton und die Restreichweite beträgt ca. 100 km....


    Beim Tanken gehen nach dem ersten Abschalten des Zapfhahnes mit Geduld noch 8 - 10 Liter in den Tank....

  • Hallo Nadine,


    Rechne mal 35l Tank - ca. 5l Reserve = 30l !


    Mit einen Balken noch an kommt man auf ca. 23l.


    Fahre den Twingo mal soweit bis die Reserve Anzeige kommt dann geht auch mehr rein.

  • Ah o.k.. Das wußte ich gar nicht, also dass man den letzten Balken auch (gefahrlos) leer fahren kann. Tolles Forum ! :thumbup:


    ABER: wehe ich bleibe dann wo in der "Walachei" liegen, weil die Anzeige dann doch nicht so zuverlässig ist... :P

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • Es ist die Eskalation


    Letzter Balken -> letzter Balken plus Zapfsäulenleuchte -> letzter Balken blinkt plus Zapfsäulenleuchte


    Diese drei Phasen habe ich bisher gesehen, in der letzten Phase gingen immer ca. 37,5 Liter rein zuletzt.

  • Ja ja, du hast gut Lachen...


    Ich habe mir den T3 eigentlich nur deshalb geholt, weil ich viel im Landkreis unterwegs bin und mein fast 14 jähriger Smarti mir da nicht merh so vertrauenswürdig schien...Ich bin manchmal an so abgelegenen Ecken unterwegs, dass ich mich frage ob es da noch Elektrizität gibt... :P Meine persönliche Horrorvorstellung : irgendwo am A. der Welt bleibt das Auto liegen... Aber mein treuer kleiner Smarti hat mich zum Glück noch nie im Stich gelassen - aber ich wollte das nicht ausreizen mit 14 Jahren...


    Und dann passierte es: ich war in so einem völlig abgelegenen Ort unterwegs, steige wieder ins Auto, drehe den Zündschlüssel...und ...NIX...Totenstille ...und das am A. der Welt... =O
    UND DAS EINE WOCHE BEVOR DER T3 DA SEIN SOLLTE !! X/


    Ich also ganz hektisch im Smartphone gegoogelt, ob ich was machen kann - und die schlimmsten Geschichten gelesen...Panik pur...ich sah mich schon im Abschlepper sitzen...






    Dann hat mein Smarti wohl nochmal tief durchgeartmet und gemeint "Na wollen wir mal nicht so sein...war ja ganz nett die Zeit mit uns..." - und sprang auf einmal wieder an, als wäre nichts gewesen... Unfassbar... ich hab mich dann nicht mehr getraut, das Auto auszumachen, bevor ich zu Hause bin...allerdings musste ich noch tanken...und vergaß es... Mir wurde heiß und kalt, als es mir wieder einfiel, weil es so still war ... =O


    Zum Glück sprang er auch da wieder an und machte auch bis zur Abgabe keinerlei Probleme mehr... Aber einmal wollte er mir wohl den "Wunsch" meines Schreckensszenario erfüllen - wohl, dass mir die Trennung nicht so schwer fällt...mein guter alter Smarti...RIP... :love:


    Keine Ahnung, was das war...


    Kurz: wegen leerem Tank im Nirgendwo liegen zu bleiben geht gar nicht ...bin da bereits vor-traumatisiert... :saint:

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Berlingo ()

  • Sers,
    hab meinen jetzt über Ostern auf Langstreckentauglichkeit getestet.
    Von A nach BS über A8 und A7 und zurück durch die Rhön.
    2Personen mit leichten Gepäck und Tempomat auf 120,
    5,9l/100km Durchschnittsverbrauch bei Tachostand 12000km.

    seit Januar 2020
    Twingo TCE90 LE COQ SPORTIF
    davor
    Twingo TCE90 blassblau mit 98Mm abgestoßen.

  • Es ist die Eskalation


    Letzter Balken -> letzter Balken plus Zapfsäulenleuchte -> letzter Balken blinkt plus Zapfsäulenleuchte


    Diese drei Phasen habe ich bisher gesehen, in der letzten Phase gingen immer ca. 37,5 Liter rein zuletzt.

    So...hab das nun heute mal ausprobiert... Aber in Zukunft werde ich trotzdem kurz nach erreichen des letzten Balkens tanken... Tankanzeige blinkte und zeigte schon keinen Inhalt mehr an - und ich war auf der Stadtautobahn (ohne Seitenstreifen)... :/
    Nun bekam ich aber auch 35 l rein und wenn ich da noch 10 Minuten gestanden hätte vllt. auch 37 l...war mir dann aber zu mühselig... :P


    Ich muss also doch einen 35 l -Tank haben... :D

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS