Verbrauch Twingo 90 PS

  • Ich habe mich heute dazu entschieden, von 95 Oktan auf 99 Oktan umzustellen.
    Bin mal gespannt, wie der Motor darauf reagiert und was der Verbrauch macht.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Ich mache das schon eine lange Zeit mit 98 Oktan. Er läuft ruhiger und hat mehr Drehmoment von unten raus. Dauert nach Umstellung ca. 200km bis sich das Steuergerät auf die neue Kennlinie umstellt. Ich kann es nur empfehlen. Macht beim TCe90 Sinn, da er auf 98 Oktan auch umstellt. Gibt viele Autos, wo es garnicht bewirkt.


    Den Verbrauchsvorteil sehe ich aber nicht, aber die 5 Euro pro Tankfüllung bringt mich nicht um.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Meine Verbrauchsanzeige hat sich jetzt auf 5,8 eingependelt (ca. 700 km). Dafür, dass ich noch in der Einfahrphase bin ganz o.k..


    Ich fahre auf Autobahn und Landstraße aber auch nicht mehr, als 110 (eher zw. 90 und 100). Ich der Stadt geht er oft auf 4 l runter, wenn ich vorrausschauend fahre. Nur das starke Beschleunigen nimmt viel Benzin - und das versuche ich mit Blick auf die Verbrauchsanzeige zu vermeiden... :whistling:


    Ich bin optimistisch, dass er nach dem Einfahren bei 5 l bleibt.


    Mein T3 hat übrigens nur einen 28 l-Tank. Habt ihr alle einen 35 l Tank drin ???

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS