Verbrauch Twingo 90 PS

  • oder ein sehr lustiger Fall, es wurde wo anderst ein Kühlmittel Schlauch ers. Danach zu hoher Verbrauch, warum der Kunde dann zu uns kommt und nicht da wo der Schlauch ersetzt wurde kann ich nicht sagen. Auf jedenfall war es einmal nicht der Schlauch wo da reingehört, zu recht geschnitten das es passt, kann man so machen, muss man aber nicht. Der Kühlmittel Schlauch lag schön am Ansaugschlauch der Frischluft an, wo der luftmesser sitzt Folge falsche Temperatur. Sorgte da für das der Motor nicht mehr so gut lief wie er sollte. Sogar fehlercode abgelegt, ist klar bei denen hohen Werten denkt das Steuergerät kann ja nicht sein das wir 90°C Frischluft haben. Den original Schlauch verbaut, Fehler behoben.

  • also ich fahr meinen mit 6,5 aktuell und ich hab nen edc, ich finde das vollkommen ok, vorallem bei meiner Fahrweise.

  • Hallo....


    Ja der Verbrauch.... Wird wohl immer ein Streitthema bleiben. Da spielen halt viel zu viele Faktoren mit rein. Die möchte ich hier jetzt gar nicht aufzählen, aber mal anregen, bei Spritmonitor.de die Klassengleichen Autos mit dem Twingo zu vergleichen.... Da wird dann der ein oder andere doch zufrieden sein mit dem Verbrauch "seines" Twingo's.... Einfach mal bei Opel Adam, Kia Picanto oder anderen rein gucken mit vergleichbarer Motorisierung... Ihr werdet Augen machen.....


    Gruß gaggel

  • Das ganze ist halt absolut abhängig vom Fahrstil.
    Letzte Woche bin ich mal ganz entspannt zur Arbeit hin und her gefahren und die Tankleuchte ist erst bei 748km angegangen, ich denke die 800km hätte ich auch noch geschafft.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Verrückt! 748km hab ich noch nie geschafft. Liegt aber imho am Tank. Ich kriege beim Leuchten der Tankanzeige max. 33Liter in den Tank.
    Schnittverbräuche von 5,3l/100km bekomme ich nur im Sommer hin. Im Winter (liegt offenbar an den Dunlop-Winterreifen) bin ich froh wenn es um die 6,3-6,9l/100km werden. :cursing:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: