Verbrauch Twingo 90 PS

  • Das Thema mal wieder ;)
    Also es passen auch mal 42 Liter rein. Aber das ist dann 35 Liter plus Reservetank

    Um die Ausdehnung des Kraftstoffes bei Erwärmung auffangen zu können, wird entweder der Kraftstoffbehälter etwa 15 bis 20 % größer als das angegebene Füllvolumen ausgelegt oder es existiert ein zusätzliches sogenanntes Expansionsvolumen. Bei einem Nennvolumen = Tankinhalt von 60 Litern bedeutet das ein Volumen des Kraftstoffbehälters von etwa 70 Litern. :thumbup:

  • Lass mich raten: Bei dir geht auch die Tank leer Anzeige bei 24l an?

    Ja, so ungefähr. Ich habe gerade gut 23 l getankt, mehr ging nicht rein (ja, habe mehrmals nachgetankt, ging aber trotzdem nur noch minimal was rein für 2-3 € ) und ich hatte noch einen Balken zu stehen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ich einen 35 l Tank habe. In der Ausstattungstabelle stand beim Limited auch, dass ein 28 l-Tank drin ist, aber optional war ein 35 l-Tank möglich (Wahlmöglichkeit).

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • Ja, so ungefähr. Ich habe gerade gut 23 l getankt, mehr ging nicht rein (ja, habe mehrmals nachgetankt, ging aber trotzdem nur noch minimal was rein für 2-3 € ) und ich hatte noch einen Balken zu stehen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ich einen 35 l Tank habe. In der Ausstattungstabelle stand beim Limited auch, dass ein 28 l-Tank drin ist, aber optional war ein 35 l-Tank möglich (Wahlmöglichkeit).

    Also in der Preisliste, die mir vorliegt, gibt es nur eine Kraftstofftank größe, und diese beläuft sich auf 35l.... Es ist KEINE Wahlmöglichkeit dort aufgeführt und beim Twingo kenne ich auch nur den 35l Tank.


    Beim Smart allerdings gibt es standardmäßig den 28l Tank und auf Wunsch den 35l Tank....

  • Also zutrauen könnte ich es ja, im i-net, findest du nur den 35 Liter Tank. Was man nicht vergessen sollte bei jedem Volltanken, im BC zu Reseten, Durchschnitts Verbrauch usw. das er von neuem Anfangen kann zu rechnen. Beim letzten Balken, stelle ich oft auf die Rest-Reichweite das ungefähr weiss, wie weit ich noch komme( natürlich ist das Fahrstil Abhängig). Ich Tanke immer auf einen glatten Betrag voll, soweit möglich. An einigen Tankstellen, geht das sehr gut, bei anderen weniger.

  • Ich könnte mir höchstens Verwechslungen vorstellen, da der Twingo mit dem Forfour ja vom selben Band läuft. Ein paar Leute werden den Haken beim Smart vielleicht weglassen und schwupps - landet der kleine Tank im Twingo. Aber eigentlich ist das unmöglich, wird ja alles digital abgefragt heutzutage?!

  • Das ist ja merkwürdig. Ich weiß auch leider nicht mehr, was das für eine Liste war, aber ich weiß dass ich ja erst da gesehen habe, dass es einen 28 l und 35 l -Tank gibt und dachte noch dass ich ja lieber einen 35 l gehabt hätte, aber man den eben hätte "ansagen" müssen (weißer Kreis für Wahloption). Sehr mysteriös...


    Wieso bekomm ich dann nur so wenig in den Tank ? Ein Balken sind ca. 100 km. Wenn der vorletzte weg ist, tanke ich nach Möglichkeit (also bei einem Balken).

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS