Langlebigkeit Twingo III

  • ich wüsste nur nicht, was nach meinem T3 kommen sollte, was mir gefällt. E-Auto erstmal nicht, großes Auto auch nicht, deswegen muss er einfach länger halten. Und er gehört ja quasi auch zur Familie...

    Tja, so geht es mir auch mit meinem GT. Klein, leicht, Heckantrieb, schönen 'Bums' und auch Renault...da gibt es derzeit nur eine Alternative ;):


    Annotation-2020-05-21-125809~2.jpg

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Bei mir kommt danach wahrscheinlich Rollator...

    Oder ich fahre mit dem Rennrad und Rucksack zum Einkaufen.

    Nach dem T3 kommt nix mehr, der hat auch noch mindestens 18 Jahre zu halten.

    Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
    Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil:

  • Ich brauche mal eure Hilfe . Wäre es sinnvoll den Twingo jetzt, nochmal komplett gegen Rost zu schützen? Ich habe mir beim Freundlichen ein Angebot eingeholt . Es wäre ein zwei Komponenten Korrosionsschutz, das Fahrzeug müsste 2-3 Tage dort verbleiben. Günstig ist es allerdings nicht, meine ich zumindest. Ich möchte es aber beim Renault Händler machen lassen , um die Rostschutzgarantie nicht zu verlieren. Was meint ihr dazu ? Oder habt ihr einen andere Idee bzw. Vorschlag?


    Danke :)

    ,, Ein Leben ohne Twingo ist möglich, aber sinnlos"


    Renault Twingo SCe 65 ZEN 03/2022

  • Und was würde es denn kosten, wäre interessant zu wissen? Bin nur neugierig. ;)

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Danke für die Info.

    Ich habe das noch bei keinem meiner vielen Autos machen lassen. Muss aber gestehen das ich meist nach max. 5 Jahre was neue bevorzuge.

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Ich denke das ist unnötig.

    Mein Smart bin ich 13 Jahre gefahren, den Duster dazu 10 Jahre.

    Den Twingo jetzt 7 Jahre.

    Kein Rost, an keinem Fahrzeug.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Hallo Ruhrpott T3, wo kommen deine Bedenken her?

    Mach die Sache mit den Unterboden, was soll ein Schutz, vermutlich noch über den werkseitigen gepinselt dem du scheinbar nicht vertraust, bringen? Oder wird der Unterboden eisgestrahlt bevor die neue pampe draufkommt?
    kaum für den Kurs

  • Eine komplette Versiegelung bei 40,- Euro Materialeinsatz? Da wäre ich aber mehr als skeptisch.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]