Beiträge von Ruhrpott Twingo

    Hallo zusammen,


    ich habe heute vor eine Woche meinen Werks neuen Twingo bekommen . Den Wagen den ich vorher hatte war ein Twingo aus 2020 , auch ein Twingo III Phase 2 . Nur beim dem Wagen aus 2020 konnte man einigen Stellen im und am Wagen , die Hohlraumkonservierung erkennen. Es war ein „braunes“ Mittel , sehr klebrig. So nun zu dem neuen Twingo , dort kann nirgends das Mittel erkennen. Nur am Schweller Bereich außen ist ein Korrosionsschutz zu erkennen. Gibt es keine Hohlraumkonservierung mehr ? Würde mich über Hilfe freuen .


    Schöne Grüße ✌️

    Hallo Twingo Gemeinde,


    ich eine Frage bezüglich des Kühlwasser. Und zwar wurde letztes Jahr bei 7.744 km eine Wartung bei Renault, und heute bei 20.767 km eine Wartung durchgeführt. Und jedes Mal wurde Kühlwasser nachgefüllt, es war jeweils knapp unter Minimum. Und das Kühlsystem wurde auch einmal schon „abgedrückt“ , ohne Befund. Es war immer so knapp 200 ml . Ist Kühlwasser „Verbrauch“ normal ? Wo hin wird überdruck abgelassen? Gibts da ein Ventil oder über den Deckel?


    1.0 12V SCe 75 Limited


    Schöne Grüße


    Christian

    Nabend ,


    danke für eure Feedback‘s . Ich bin heute knapp 190 km Autobahn gefahren. Auch mal über ein längeres Stück höhere Geschwindigkeiten. Ohne Probleme, keine Warnlampe oder MKL angesprungen. Verbrauch auch im Normalbereich. Ich habe sogar die offiziell angegebene Höchstgeschwindigkeit ohne Probleme geschafft :thumbup: . Also bei Renault ist laut Ausdruck komplett ausgelesen worden. Ich weiß ja gar nicht wann der Verbrennungssaussetzer gewesen ist , und wie viele Kilometer das schon her ist. Ja Bock reagiert er immer wenn er kalt ist , das hat er seit angefangen gemacht. Besonders wenn man kräftiger Gas gibt . Also ist das eine „ harmlose Fehlermeldung“ gewesen?

    Schöne Grüße ;)

    Hallo ,


    ich bin heute im ADAC Prüfzentrum zum rundum Check gewesen . Da im November die Werksgarantie abläuft. Soweit war alles im besten Zustand. Dazu gehörte auch ein Motortest , mit auslesen des Fehlerspeichers . Dort war als Fehler „Verbrennungsaussetzer Zylinder 2“ hinterlegt. Ich habe davon nie etwas bemerkt , es war nie eine Kontrolllampe oder die MKL an . Der Meister sagte es wäre jetzt nichts besorgniserregenden , das es vor kommen kann. Kann so was ohne wirkliche Probleme auftreten? Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem damit? Montag wurde der Fehlerspeicher beim Renault Händler ausgelesen. Da Probleme mit dem R&GO System da gewesen sind . Und dort wurde auf dem Ausdruck nichts von dem Verbrennungsaussetzer aufgezeigt. Bei Interesse kann ich den Ausdruck vom ADAC und dem Händler gerne hochladen.

    Kilometerstand 18.600 km / SCe 75


    Schöne Grüße ;)