Beiträge von Ruhrpott Twingo

    Moin ,

    ja das ist kurz zu hören beim beschleunigen. Vor allem im 3.Gang zwischen 30 und 40 km/h , und im 4. Gang zwischen 50 und 60 km/h . Nur beim

    Gas geben kurz . Nicht dauerhaft, es hört sich wie ein Blech an . Hast du den link zu dem Beitrag?


    Schöne Grüße ✌️

    Hallo ,

    ich weiß das die Beschreibung von Geräuschen immer schwierig ist. Erstmal zum Twingo der Wagen ist knapp 2 Jahre alt und hat circa 10800 km gelaufen . Inspektion wurde im November 2020 durchgeführt, ohne Beanstandungen. Am 20.02 wurde der Fehlerspeicher ausgelesen keine Fehler hinterlegt . Der Schlauch von der KGE wurde erneuert. Das Auto fährt Problem los , er frisst weder Öl noch Wasser und verliert auch nichts davon. Ich tanke Super 95 E5 . So und jetzt zu meinem „Problem“, wenn ich ich im 3. Gang zwischen 30 und 40 km/h beschleunige kommt

    diese Geräusch vor . Beim Beschleunigen zwischen 50 und 60 km/h ist es auch wahrnehmbar. Ich habe mal das alten Fenster runter gemacht, und habe gedacht man könnte es außen auch hören da war nichts zu hören. Er fährt auch normal und problemlos. Das Geräusch ist doch nur da bin ich aufs Gas treten also beim beschleunigen. Ich habe gedacht es könnte von der Ansaugseite her kommen, oder von der variable Nockenwellenverstellung . Ich bin deshalb auch schon beim Händler gewesen, der Meister sagte nach der Probefahrt es wäre normale „Twingo Geräusche“ . Es hört sich ein wenig blechernd an . Es ist vor allem bei heraus beschleunigen in der Stadt zu hören . Liegt es vielleicht auch irgendwie an dem Ansaugstutzen den der jetzt seit dem Facelift hat ? Hoffe ihr könnt mich beruhigen :D.


    Schöne Grüße

    Hallo ,


    Dankeschön für eure Hilfe. Das Auto wurde definitiv falsch angehoben. Es gab keinen Stress mit dem Händler. Der Schaden wurde vom Autohaus, unbürokratisch und schnell wieder Instand gesetzt. Und man erkennt nichts mehr davon . Es wurde alles neu versiegelt, sowie der Schweller mit Hohlraumversiegelung behandelt. Es war halb so dramatisch. Der Schweller an sich war bzw. ist nicht beschädigt worden , es war „nur“ diese Falzkante . Hab auch was schriftlich, sowie Bilder vom Schaden .

    PS : im Handbuch steht nichts wegen dem Wagenheber, da das Fahrzeug mit dem Pannenset ausgestattet ist.


    Schöne Grüße


    Christian ♦ ︎

    Guten Morgen,


    ich habe hier ein Video von dem Leerlauf meines Motors . Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen !?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    Ich habe heute gehört wenn ich die Kupplung trete den Gang einlegen. Dann wieder aus Kuppel, und das Kupplungspedal kommen lasse dann kommt ein Klack Geräusch. Kommt das vom Ausrücklager ? Ich habe keine Probleme beim schalten und generell beim fahren . Das Auto ist neu , und erst 2592 km gelaufen! Und dann hört er sich im Leerlauf ziemlich grausam an :D . Laufen Dreizylinder wirklich so komisch ? Ich habe immer den Eindruck da wäre was mit dem Riementrieb nicht in Ordnung. Und der ruckelt sich ja ne Naht zusammen.


    SCe 75 (B4D) , 10/2019 Baujahr


    Erstzulassung 11/2019 Tageszulassung ( 22km)


    Schöne Grüße
    Christian