• Aaaach, das ist nun wirklich nix Weltbewegendes. Wenn drunter die Struktur noch intakt ist, wovon ich ausgehe, ist das sogar mit Smart-Repair (Wärme und Beilackierung) zu beseitigen. Trotzdem ärgerlich, das ist klar. Also Kopf hoch, das ist schnell repariert.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Kleine Schürfwunde ;) Aber klasse das Dich der Verursacher nicht einfach aus dem Staub gemacht hat. Bei unserer V-Klasse war das nämlich der Fall. Dann bleibt man auf dem Schaden sitzen. :thumbdown:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Heute Gutachten erhalten, 3100€ =O

    Das mit dem Zettel an der Scheibe ist zwar rein Rechtlich nicht in Ordnung und stellt trotzdem den Straftatbestand der Fahrerflucht dar, aber ich war ja froh das der jenige nicht einfach abgehauen ist.

    Wird jetzt repariert der Kleine, wollte den schon noch so ein, zwei Jahre fahren.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Heute Gutachten erhalten, 3100€ =O

    Das mit dem Zettel an der Scheibe ist zwar rein Rechtlich nicht in Ordnung und stellt trotzdem den Straftatbestand der Fahrerflucht dar, aber ich war ja froh das der jenige nicht einfach abgehauen ist.

    Wird jetzt repariert der Kleine, wollte den schon noch so ein, zwei Jahre fahren.

    die Gutachter sind oft sehr großzügig. Aber da du nicht Schuld bist, dann lass es einfach machen.

    Dumm ist nur, wenn der kleine ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre. Aber er sollte noch mehr als 3000€ Wert sein oder?

  • 3100€ !!??

    Hammer. Danach sieht das gar nicht aus, sogar der Scheinwerfer ist ja noch heile...ich hätte auch gedacht, überlackieren und gut.

    Was steht denn da alles im Gutachten?

    SCe 70 mit Fensterkurbeln, ohne Radio.... :D

  • Wiederbeschaffungswert ist mit 3500€ beziffert worden.

    Aktueller Restwert mit Schaden 1500€.

    Im juristendeutsch heißt das „ungleicher Totalschaden“.

    Musste ich aber auch erstmal lernen :)

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Meine Schwägerin hat bei ihrem 2020er Twingo 3 den Schwellen durch einen Pfosten beim wenden beschädigt. Diese Delle hat Sie 4500€ gekostet. Ging dann über die Vollkasko.


    Finde die Kosten auch zu hoch. Aber Vllt. Ist mehr dahinter kaputt?

  • Meine Meinung: Lass den Wagen nicht reparieren und streiche die 3.100,- Euro von der Versicherung ein. Sie wird dir natürlich die Mehrwersteuer abziehen. Dies bedeutet, Du hast Anspruch auf 2.511,- Euro. Dann gehst Du damit zu einem Smart-Repairer und lässt ihn für keine 500,- Öcken reparieren. Danach siehst Du fast nix mehr. Ich wüsste schon, was ich mit den 2.000,- Flocken anstellen würde. :saint:

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]