Beiträge von FelixT23

    Auch ohne Regensensor wischt der Scheibenwischer im Intervall noch ein paar Minuten weiter, wenn er noch eingeschaltet ist, der Motor aber abgestellt ist. Aber nur der Frontwischer. Der Heckwischer ist bei Motor aus auch aus, genau wie der Fahrtrichtungsanzeiger.

    Renault und Dacia haben eben so ihre Eigenheiten im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.

    Oookay.. das macht meiner nicht. :D

    Meiner wischt (ganz selten (vielleicht 2x vorgekommen in 6 Jahren)) einmal, wenn ich die Zündung anmache.

    Edit by admin: Zitat entfernt, da entsprechendes Posting gelöscht wurde


    Halte ich für absolut dumm, nicht zugelassene Leuchtmittel zu verbauen. (für dein Modell)

    Was im Falle eines Unfalls los ist, wirst du dir ja selbst ausmalen können. ;)

    Und bei der Polizei würde ich auch nicht leichtsinnig von "nur" einer Mängelkarte ausgehen. Haben die nicht das Recht, ggf. das Auto abzuschleppen?

    Einfach mal nur Sachen machen die erlaubt sind und alles ist gut.

    Berichtest du(Anleitung), wenn du fertig hast?

    Meine sind auch kaputt :cursing:

    Tachchen,

    mir ist aufgefallen, dass dieser Fersenschutz (?) im Teppich eine Delle hat und auch eingerissen ist.

    Habt ihr das auch? Mittlerweile tut mir bei längeren Fahrten auch die Ferse weh.

    Was könnte man denn dagegen unternehmen?

    Neue (dicke) Fußmatten habe ich schon reingemacht, in der Hoffnung, dass diese die Delle ausgleichen.. Tun se aber nich :thumbdown:


    Gruß

    Hallo,


    meiner steht 364 Tage draußen. Über Silvester fahre ich ihn immer in die Garage, die restlichen Tage bin ich zu faul dafür :D

    Aber ansonsten.. pflege ich einmal im Jahr die Gummis und im Herbst imprägnier ich es. Ob das mit dem Imprägnieren sein muss? Keine Ahnung.

    Nutzen tue ich übrigens von Dr. Wack den Cabrioverdeck-Reiniger und den Cabrioverdeck-Imprägnierer.

    Kann dazu nichts sagen. Ist das erste Produkt für mein Dach und hält sich. Ist schnell gemacht.

    Aber ansonsten bekommt es keine Extrabehandlungen. Dem Kärcher muss es auch standhalten.


    Zur Heckklappendichtung: Ja, die muss/sollte sauber sein, wie im OP ;)

    Meinst du "unterschiedlich dick" im Vergleich von innen zu außen, oder ist die linke Scheibe dicker/dünner als die rechte?

    Ich habe beim Wechsel meiner Scheiben auch festgestellt, dass die auf der Innenseite (auf beiden Seiten) deutlich weniger verschlissen sind, als außen.

    Hat mich auch stark gewundert, aber da es auf beiden Seiten war und ich es schon mal von anderen gehört habe, hab ich es nicht weiter hinterfragt.


    Gruß