Beiträge von FelixT23

Ernsthaft?!? Für 88€??? Meine freie Werkstatt hat mir für die Arbeit 390€ abgeknöpft. Allerdings wurden auch die Rollen getauscht . 88€ ist ein angemessener Preis. Das nächste mal würde ich selbst machen.

Wie viel hat deine FREIE Werkstatt bitte verlangt?!

Ich habe bei Renault 234,64 EUR bezahlt.. Für Riemen und Rollen

Ich habe mir bei kfzteile den von VEGAZ gekauft. FInde den gleich laut wie den Originalen.

Der Wechsel ist kein Problem und echt schnell gemacht. Musst dafür nicht mal etwas abbauen. Einfach die Schelle am Kat lösen, dann "einfach" den Auspuff aus den Gummis machen und et voila.

Unterschätz die Arbeit mit den Gummis bloß nicht. ;)

Ich habe in meiner Verzweiflung eine Wasserpumpenzange genommen, am Gummi und Halter angesetzt und den Halter so aus dem Gummi gedrückt. Anders keine Chance.

Auch ohne Regensensor wischt der Scheibenwischer im Intervall noch ein paar Minuten weiter, wenn er noch eingeschaltet ist, der Motor aber abgestellt ist. Aber nur der Frontwischer. Der Heckwischer ist bei Motor aus auch aus, genau wie der Fahrtrichtungsanzeiger.

Renault und Dacia haben eben so ihre Eigenheiten im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.

Oookay.. das macht meiner nicht. :D

Meiner wischt (ganz selten (vielleicht 2x vorgekommen in 6 Jahren)) einmal, wenn ich die Zündung anmache.

Edit by admin: Zitat entfernt, da entsprechendes Posting gelöscht wurde

Halte ich für absolut dumm, nicht zugelassene Leuchtmittel zu verbauen. (für dein Modell)

Was im Falle eines Unfalls los ist, wirst du dir ja selbst ausmalen können. ;)

Und bei der Polizei würde ich auch nicht leichtsinnig von "nur" einer Mängelkarte ausgehen. Haben die nicht das Recht, ggf. das Auto abzuschleppen?

Einfach mal nur Sachen machen die erlaubt sind und alles ist gut.

Berichtest du(Anleitung), wenn du fertig hast?

Meine sind auch kaputt :cursing: