Spurhaltewarner

  • Habe vor mir im Frühjahr einen neuen Twingo 3 zuzulegen. Finde ihn, vor allem in Farbe Mango, urcool. Jetzt habe ich gesehen, daß es als Option einen Spurhaltewarner gibt. Es ist zwar kein allzuhoher Aufpreis aber eben doch. Hat jemand Erfahrung damit? Macht ein Spurhaltewarner einen Sinn. Habe im Bedienungshandbuch gelesen, daß es viele Situationen gibt in denen der Spurhalteassistent nicht wirklich funktioniert. Im Forum eine Meinung gelesen, daß der Spurhalteassistent nicht wirklich sinnvoll ist. Hat vielleicht noch jemand eine Meinung dazu. Fahre hauptsächlich im Großstadtverkehr. Wenn ich aber doch mal Autobahn oder Überland fahre wird es eher sehr weit sein (alao 500 km und mehr)

  • nabend, ich muss gestehen, ich hab diesen Assistenten auch deaktiviert, weil der Signalton seeeehr leise ist und somit eher ablenkt als vor Gefahr warnt. Aber, beim Weiterverkauf macht er sich hoffentlich positiv bezahlt.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Habe mir in 12/2019 den Twingo geholt und zwar (fast) alle Extras bestellt, aber wollte keinesfalls diesen komischen Spurhaltewarner haben. Wozu auch? ich sehe doch ob ich in meiner Spur bleibe oder ich wechsel sie bewusst. Außerdem, was soll das piepen bringen? Es gibt Spurhaltewarner, da vibriert das Lenkrad leicht. Ok, das wäre eventuell akzeptabel. Aber nur ein Piepen?

    Aber inzwischen kann man es nicht mehr abwählen, da dieses Teil inzwischen bei Neuwagen vorgeschrieben ist (ab 2021).

    Twingo SCE Intens Mangogelb, Faltdach, Sitzheizung Komfort-Paket

  • Ich habe den Spurwarner und auch aktiv. Ich fahre sehr viel Autobahn und Bundesstraße. Ab ca 68kmh ist er aktiv und der Warnton ist wirklich leise und kann bei sehr lautem Radio auch mal überhört werden. Ob man das braucht, ist jedem selbst überlassen. Mir hat er mal nachts bei Sekundenschlaf einen Straßengraben erspart.

  • Den Warner gab es bei meinem noch als Serie im Dynamique. Ich mache ihn manchmal an, finde aber keinen Grund, ihn anzulassen.

    • Der Summer ist zu leise
    • Das Blinken im Armaturenbrett ist zu weit aus dem Sichtfeld

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Das Ding kannst du dir getrost schenken.


    Die Lautstärke ist einfach lächerlich, gilt auch für die Parksensoren. :(

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

  • Hatte ich in meinem ersten Twingo III auch, einmal angetestet, aber nie benutzt. Bei meinem jetzigen GT hab ich den erst gar nicht mitbestellt, da ich nicht Auto fahre, wenn ich in einem Zustand bin, bei dem soetwas nötig wäre.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Ich habe den auch nicht mitbestellt meiner ist von 9/19 .

    Aber wenn er sowieso drin ist stellt sich ja die Frage nicht mehr.

    Und man kann ihn ja abstellen wie hier geschrieben wird.

    Die Farbe Mangogelb ist dafür aber voll geil.:love::love:

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Kann den Vorrednern nur beipflichten, der Warner hat den Namen nicht verdient. Gründe wurden alle schon genannt. Meiner war damals auch Serie im Luxe und seit 2015 ist der abgeschaltet.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: