Beiträge von TobStar1604

    Hallo liebe Twingofreunde,

    seit letzter Woche habe ich die Osram Night Breaker LEDs auch in meiner Rennsemmel verbaut.

    Meine Erfahrungen sind bisher sehr positiv.

    Einbau und Einstellung hab ich in der Werkstatt im Rahmen des Reifenwechsels gleich mit machen lassen.

    Obwohl ich es hier schon öfter gelesen habe, empfinde ich das Licht als ziemlich gleichmäßig und nicht wirklich fleckig. Die Abdeckung ist natürlich nicht so perfekt homogen wie LED in Serie, aber auch definitiv kein Flickenteppich.

    Die Leuchtweite und Helligkeit sind hingegen eine deutliche Verbesserung zu den Standardbirnen. Und Fernlicht erst... einfach ein Traum :love: .

    Aufblinken wegen Blendung des Gegenverkehrs bei Tag oder Nacht habe ich noch nicht erlebt.

    Das weiße und klare Licht ist sehr angenehm und hat keinen Blau- oder Grünstich.


    Vielleicht noch ein Wort zu der aktiven Kühlung der LEDs:

    Die Lüfter sind nur im Stand, bei abgeschaltetem Motor und ohne Radio wahrzunehmen. Sie machen sich als ein leises, aber nicht aufdringliches Surren bemerkbar. Sogar die auf Stufe 1 arbeitende Lüftung des Twingos überdeckt das Lüftergeräusch der LEDs völlig.


    Bisher sind die Night Breaker ihr Geld absolut wert und vor allem jetzt im Herbst ein tolles Upgrade.

    Das R&NoGo ist mit allem überfordert.

    Das R&NoGo erhält per CAN Bus die Daten für die App, konvertiert es also von CAN Bus zu Bluetooth.
    Dazu dann noch DAB+ hören oder MP3 per Stick, also Digital auf Analog wandeln.... da ist die Grenze erreicht.


    @ TobStar1604
    Ja genau das habe ich.

    Danke, ich habe es bestellt und bin gespannt :)

    Danke für eure Hilfe. :)
    Ich habe heute auch Rückmeldung vom Pivot Händler aus Japan bekommen. MIt Zoll und allem Zubehör läge das Gerät bei über 300€. <X
    Das HUD AP-6 habe ich mir auch genauer angesehen. Ich habe eine Variante auf Ebay gefunden:

    https://www.ebay.de/itm/174700…f8ad67:g:qMcAAOSwsq9gWbZG (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ist das die Variante, die du verbaut hast?8)

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Analogen Tacho mit OBD2 Anschluss zum Nachrüsten für den Twingo 3.

    Nach langer Suche bin ich auf dieses Modell gestoßen. Leider steht der Twingo nicht in der offiziellen Kompatibelitätsliste.


    https://www.ebay.de/itm/193323652298 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hat hier jemand mit diesem Tacho schoneimal Erfahrung gemacht oder verwendet ihn sogar?


    Einen schönene ersten Advent an alle :)

    Hallo liebe Twingofahrer,


    ich überlege mir, bei meinem Twingo BJ2015 das R-Link Navi nachrüsten zu lassen. Ich habe aktuell das Radio mit r&go aber die Sache mit der Smartphonehalterung ist nichts für mich. Hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten durch eine Werkstatt gemacht und wenn ja kann mir jemand sagen wie viel das ganze ungefähr gekostet hat?

    Falls jemand ein besseres Navi zum Einbau kennt, gerne her mit Empfehlungen. :)


    Danke im Voraus und einen schönen Sonntag 8)

    Die Antworten hier kommen ja wie der Blitz :love:, ganz lieben dank für deine ausführliche Antwort.

    Zum Thema nicht die Billigsten nehmen, gibt es bestimmte Marken die besonders zu empfehlen sind?

    Ich konnte hier viel positives über die Vogtland lesen, habe aber selber ein Set von Eibach im Blick.:S

    Super, danke für die Antwort. :)

    Noch so ein Punkt ist die Haltbarkeit, ist die stark unterschiedlich zu den Serienfedern oder halten die Tiefern ähnlich lang?