Twingo electric - Winterreifen

  • Hallo,

    ein Satz Vredestein Allwetterreifen für den Twingo in der gewünschten Größe kostet ca. 340,-€. Hatte so ausgerüstete Twingos hier beim Händler gesehen. Das sind schon die teuersten wenn du vorn und hinten die selben haben möchtest.

    Ich würde sie mir selbst bestellen. Bei einem Reifenhändler wechseln lassen und die "Alten" selbst verkaufen.

    Grüße Ms. Marple

  • Ich fahre die Einstiegsgröße 165 / 185 auf 15“ und muss sagen, das sieht schon - zumindest vorne - recht schmächtig aus. Mir wäre die 16er Bereifung lieber, hätte dann auch wohl über eine Tieferlegung nachgedacht, als ich letztens die Stoßdämpfer gewechselt hatte :rolleyes:.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Ich gebe zu, die "schmalen" Winterreifen sehen schon sehr schmächtig aus. Aber bei so einem kleinen Wagen braucht man keine so breiten Schlappen im Winter, wie sie beim Vibes Serie sind. Natürlich sehen die deutlich besser aus. Aber Optik ist nicht alles.

  • Ich gebe zu, die "schmalen" Winterreifen sehen schon sehr schmächtig aus. Aber bei so einem kleinen Wagen braucht man keine so breiten Schlappen im Winter...

    Da stimme ich dir zu, die schmalen Schlappen sehen nicht gut aus. Die 185/205er Kombination sieht besser aus und du hast keine Nachteile im Winter.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Ich suche derzeit auch schon mal Winterkompletträder. Bisher meine Favoriten sind die MSW85 oder die Oxxo Telesto, je in 15 Zoll mit minimalst Bereifung.


    Hat die schon jemand gekauft und kann berichten? Außerdem wäre interessant zu wissen, ob man nicht einfach (gebrauchte) vom normalen Twingo 3 fahren kann, also ob zulässig.

  • Nächste Woche kommt unser elktrischer Intens. Ich hatte tatsächlich vergessen, den Händler nach Winterreifen zu fragen. Bei uns in der Eifel ist das nämlich wichtig. Hat da jemand neue Erkenntnisse ?


    Gruß


    Rudolf

    We are not all in the same boat. We are all in the same storm.

  • Ich hab mich jetzt für nen Satz Original Renault Felgen entschieden… 165 65 15 vorne und 185 60 15 hinten.

    Hätte gerne 16“ genommen aber es gibt leider keine neuen oder neuwertige Felgen auf dem Markt… zumindest nicht zu nem bezahlbaren Preis ?

    Twingo Electric Intens

    Bestellung 03/21 / Lieferung voraussichtlich 08/21 09.06.21

  • eBay Kleinanzeigen… war ein gebrauchter Satz Sommerreifen, der in sehr gutem Zustand ist.

    Gekostet hats mich Nerven, da ich am Samstag durch RLP und NRW gefahren bin, viele Strecken gesperrt waren wegen der Katastrophe… ansonsten noch 350 Euro.

    Wenn sich nun kein Käufer für die darauf montierten Sommerreifen findet werd ich diese wohl selbst runter fahren dieses und nächstes Jahr… mal abwarten.

    Wenn noch jemand 185er & 165er Sommer Reifen benötigt unter den Anzeigen ist mein Inserat.

    Twingo Electric Intens

    Bestellung 03/21 / Lieferung voraussichtlich 08/21 09.06.21

  • Nach viel Sucherei hab ich mich jetzt schnell für einen Satz Kompletträder von ATU mit Lieferung entschieden. Mattschwarze Alufelgen mit den Reifen 185 bzw 165 gibt's da schon für 535 Euro

    We are not all in the same boat. We are all in the same storm.