Beiträge von Mainzelmann

    Ich gebe zu, die "schmalen" Winterreifen sehen schon sehr schmächtig aus. Aber bei so einem kleinen Wagen braucht man keine so breiten Schlappen im Winter, wie sie beim Vibes Serie sind. Natürlich sehen die deutlich besser aus. Aber Optik ist nicht alles.

    Unser orange E-Twingo ist jetzt seit knapp vier Wochen in Betrieb und macht tierisch Spaß. Im reinen Nahverkehr wird nur noch dieses Auto genommen und die Verbrenner stehen rum. Und da gerade so schön die Sonne scheint, lädt er am hauseigenen Solarstrom. Was will man mehr.

    Verbrauch derzeit um die 14 KwH.

    Und ganz nebenbei: Ein Twingo-Produktionsende wäre für mich ein Grund, diesen Floh gut zu pflegen, da er zum Einen optisch dem Twingo I sehr nahe kommt mit dem LED-TFL und er ohne Nachfolger sicherlich ein Klassiker wird.

    Ob es dann ein HE- oder EH-Kennzeichen geben wird?

    Wir sind ganz kurz vor der Zulassung. Die armen Leutchen von der Mainzer Zulassungsstelle sind aufgrund von zwei !! Kranken hoffnungslos überlastet und es dauert daher heftig.

    Meinem Händler wurde vorgestern eine Zulassung Mitte März angeboten.

    Bis dahin ist auch die Wallbox installiert, Kosten ca. 4k.

    Habe noch keine belastbaren Aussagen. Derzeit gehe ich davon aus, dass die Reifen vom "normalen" Twingo bzw. Smart passen.

    Mein Wagen ist da, jetzt warte ich auf die Zulassung. Mit viel Glück bekomme ich ihn diese Woche noch.

    Dann weiß ich mehr.

    Hallo in die Runde. Habe mir einen Twingo electric bestellt, der wohl noch dieses Jahr geliefert wird.

    Daher suche ich schon mal Winterreifen. Kann mir jemand sagen, ob hier auch die klassiche Bereifung

    mit 165/65 R15 vorne und 185/60 R15 hinten mit RDKS funktioniert?

    Danke vorab.