Dritte Wartung (Kleiner Service): Kosten?

  • Bei den Wartungskosten spielt der Spritverbrauch keine Rolle mehr. :(

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

  • Also ich war jetzt inner freien Werkstatt.
    Die haben die Bremsflussigkeit getestet und die war genauso top wie die beiden Luftfilter. Am Ende wurde die normale Inspektion mit Ölwechsel gemacht und ich hab 170€ bezahlt.

    Genau so stelle ich mir eine gute Werkstatt vor. Erst prüfen, dann ersetzen. Mir ist es völlig Wumpe, was Renault da vorschreibt. Wenn ich nur 5.000km gefahren bin, kann mir niemand schlüssig erklären, weshalb Öl, Filter usw. gewechselt werden soll. Und für mich abschliessend: 540,- Euro für die Wartung eines Kleinstwagen ist schlicht Wucher. Niemals würde ich diesen Preis bezahlen, da ist ja ein Taxi fast schon billiger.


    Im Übrigen, erkundigt euch mal, was ein Flottenkunde zahlt. ;)

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Wartung im 5. Jahr, also letzte Wartung vor Ablauf der Garantie habe ich gerade den KV bekommen: 250€ ohne Wechsel Luftfilter da Sportluftfilter.
    Also wie immer in meinem AH im normalen sehr guten Bereich. :thumbup:


    Natürlich kommt da noch TÜV und AU dazu. (110€)

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • ich hatte bei der Wartung (120.000km) auch circa 600€ bezahlt...
    Da waren "nur" Zündkerzen und dieser Riemen bei.


    Die nächsten Wartungen gehen bei ATU. Habe leider keine wirkliche Alternative im Norden.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Entgegen der Werksangabe hat der Tank ein Volumen von 41 l! Ich habe das mal ausgereizt, als ich auf dem 'letzten Tropfen' an der Tanke ankam und mit viel Geduld den Tank voll gemacht habe.
    An der Kasse hab ich dann gefragt, ob man sicher sei, dass die Tanksäule in Ordnung ist. Antwort: Ist erst letzte Woche geeicht worden.

    Tschuldigung, dass ich den Faden aus dem Keller hole, aber ich danke sehr für diese Erkenntnis. Ich dachte schon ich wäre doof, als ich 37l in meinen 35l Tank gepresst habe. Dann ist die Warnleuchte aber auch nicht sehr verlässlich, oder?