Dritte Wartung (Kleiner Service): Kosten?

  • wir haben den hohen Verbrauch angesprochen und um Hilfe gebeten...
    Seit der Zeit sind es immer unter 6l ohne Klima
    Ob die wirklich ein Update aufgespielt haben wissen wir nicht und ist uns auch egal, Ergebnis zählt

  • wir haben den hohen Verbrauch angesprochen und um Hilfe gebeten...
    Seit der Zeit sind es immer unter 6l ohne Klima
    Ob die wirklich ein Update aufgespielt haben wissen wir nicht und ist uns auch egal, Ergebnis zählt

    Also bei uns im Autohaus meinen die es gibt kein Update und auch keins was die Problematik behebt. Bei der Kurzstrecke die das Auto fährt wäre der Verbrauch normal und ich soll den mal warm fahren und dann mal den Bordcomputer zurückstellen und dann werd ich seh das der auf 6l kommt. Man soll nicht immer alles glauben was die Leute so schreiben meinte der! Die sind echt der Knaller da

  • Also bei uns im Autohaus meinen die es gibt kein Update und auch keins was die Problematik behebt. Bei der Kurzstrecke die das Auto fährt wäre der Verbrauch normal und ich soll den mal warm fahren und dann mal den Bordcomputer zurückstellen und dann werd ich seh das der auf 6l kommt. Man soll nicht immer alles glauben was die Leute so schreiben meinte der! Die sind echt der Knaller da

    hier geht es um die Wartung. Du hast ja schon ein Thema extra offen.


    Als Tipp: lass den Twingo in einer anderen Werkstatt checken.

  • Ich habe mir jetzt zwei Kostenvoranschläge zuschicken lassen und liege bei 408€ und 452€.

  • Wir haben zwar 5 Jahre Garantie, aber ich überlege ob wir die sausen lassen.
    Die 4 Inspektionen bis dahin würden uns über 1.600 Euro kosten. Ob auf 16.000km soviel kaputt geht?


    Öl und Filterwechsel kann ich auch selber, TÜV ist eh kein Problem.


    Das Risiko kann man eingehen.

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

  • Da mein T3 auch mal wieder fällig ist, habe ich mal einen KV eingeholt...


    T3 KV2020.jpg


    540€ 8o alleine beim Material sind Zuschläge bis 100% drauf...z.B. Reinluftfilter (39,85 bei Renault, 18,14 bei KFZ-Teile beides incl MWST)

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E

    Einmal editiert, zuletzt von Karsin ()