Twingo 3 was bewegt euch zum Kauf ?

  • Herzliches Hallo an alle. Ich bin die überraschte Bin vor einer Woche fast umgefallen im Autohaus. Das war die größte Überraschung in meinem ganzen Leben. Das Autohaus hat es zudem noch soooo toll inszeniert. Das Auto war unter einem roten Tuch verhüllt und als es weggezogen wurde flogen Luftballons aus dem Dach. ich war noch nie so sprachlos. Seit dem bin ich einfach nur glücklich. Der kleine ist so schön und macht einfach Spaß zu fahren (auch wenn ich das mit der kupplung wieder neu lernen muss) ich liebe dieses Auto seit der ersten Sekunde <3 das hätte ich mir nie zu träumen gewagt. Er ist lunaire grau metallic mit rotem farbpaket innen und außen und einfach wunderschön

    :P<3:P [/b]

  • Wie kam es dazu, dass ich mir den Twingo 3 gekauft habe?
    Zuerst habe ich das Angebot von Renault König im Radio gehört (111er Monat). Dann hab ich mal auf der Homepage nachgeschaut, was die denn so haben.
    Hab sofort den TCE 110 in Magma-Orange gesehen und wollt ihn mir anschauen.
    Hab n Termin gemacht, wollt ihn aber eigentlich noch nicht kaufen. So: Dann war ich da, hab mich reingesetzt und ZACK, ich war in Kaufstimmung. Für meine 1,76m ist er extrem bequem, hat n tolles Design, ist für den vergleichsweise geringen Kaufpreis super ausgestattet und ist ein optimaler Stadtflitzer meines Erachtens nach. Durch das Angebot hatte ich auch n ordentlichen Nachlass.
    Warum Renault? Das hat tatsächlich weniger mit meiner Erfahrung mit Renault zu tun, die bis dato nämlich nicht vorhanden ist, sondern damit, dass ich n Kumpel in einer Renault-Werkstatt habe. Alternativ hatte ich mir den Skoda Citigo angeschaut, den ich aber nicht anschaulich finde. Der wäre bei vergleichbarer Ausstattung zudem mehrere 1000€ teurer gewesen.
    Beim UP! das gleiche.


    PS: Der Wendekreis ist natürlich auch super toll. Hab n Garagenstellplatz gemietet und dort letztens einen Skoda Superb geparkt. Davon abgesehen, dass dieser nur ganz knapp von der Länge her reingepasst hat, war es auch extrem schwierig den in dem etwas zu engen Parkhaus (wahrscheinlich noch ein sehr altes) einzuparken. Mit dem Twingo sollte das ja kein Problem sein :D:love:

  • bei uns war es mehr oder weniger ein spontankauf.
    Haben auch von der 111€ Aktion gehört und sind dann einfach mal hin.
    Meine Frau hat sich sofort in den parisienne verliebt.
    Das faltdach und der verspielte Innenraum.. schon war es geschehen
    Also familienkutsche kurzerhand verkauft und dafür den tce90 parisienne gekauft.
    Ich mit meinen 1.92 pass auch noch ganz gut rein aber das Auto wird meist eh von ihr genutzt. Von daher.
    Kinderwagen und Kind passen rein und das war entscheidend

  • Für uns war es der schönere Smart. Wollten was kleines, eher mit "besserer" Ausstattung als Motor. Die Farbe sollte nicht aller Welt sein und Anschaffung/Unterhalt im vertretbaren Rahmen. Es ist dann als Liebe auf den ersten Blick ein La Parisienne aus der König Sonntagsverkaufaktion geworden. Ich glaube preiswerter könnte man keinen Kleinwagen bekommen, noch dazu mit Winterrädern und Playstation :) und unser größtes Problem: sofort lieferbar.


    Das ganze Beraten und Kaufen war in keiner Stunde erledigt. Morgen wirds abgeholt

  • Das ist der dritte Twingo, t1, t2, t3. Die ersten beiden waren gebrauchte Wagen. Der T3 ist jetzt neu und nach meinen Wünschen zusammengestellt. Ich finde den Twingo einfach toll und anders als den Rest der kleinen Autos die es sonst so gibt!!! :D