Höherlegung

  • Ist das deine Diskussionskultur? Du editierst nach meiner Antwort deinen Beitrag, weshalb meine Antwort völlig aus dem Zusammenhang gegriffen erscheint. Soll ich bei zukünftigen Antworten besser ein Vollzitat einfügen? Das nenne ich mal "Pfui"! Komm mal wieder runter, es ist nichts, aber auch wirklich nichts passiert.


    Eines sage ich dir, auf deine Kosten brauche ich mich wahrlich nicht profilieren. Dies hat er mir doch tatsächlich in seinem editierten Beitrag vorgeworfen. War ihm wohl selbst a touch to much, nun steht dort etwas völlig anderes. So macht man aus dem absolutem Nichts unnötig eine heftige Auseinandersetzung. Und abschliessend eines noch: Ich lasse mir von DIR ganz gewiss nicht vorschreiben, was ICH beitragen soll.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

    2 Mal editiert, zuletzt von Jacques ()

  • @duksomi


    vielleicht geht sowas als sonderanfertigung bei etablierten fahrwerkskomponentenherstellern. die federn sind ja letztlich auch "nur" stahldraht gewunden. ich vermute, wichtige kenndaten wären gesamtgewicht, gewünschte zusätzliche bodenfreiheit und ggf. die federrate der standardfedern. sinnvoll wäre dann womöglich auch die kombination aus feder und dämpfer, da beide kennlinien schon harmonieren sollten. mit meinem mopped bin ich damals bei WP gewesen, die haben dämpfer und feder auf gewicht und gesamtfederweg ( also höher- oder tieferlegung, oder standardhöhe ) ausgelegt. daher würde ich an deiner stelle z.B. mal bei Eibach nachfragen, was es da für möglichkeiten gibt.


    ich gehe davon aus, dass sich fahrstabilität und höherlegung in gewissen grenzen durchaus vereinen können, z.B. die fahrzeuge bei der rallye paris-dakar sind ja serien nah, höhergelegt, aber trotzdem fahrstabil und mit reichlich motorleistung gesegnet.


    ist wohl letztendlich alles nur eine frage des geldes.


    ich hoffe, dir damit geholfen haben zu können

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • @duksomi


    Wie wäre es hiermit ;)
    Bin gerade da, der Herr sagte mir, auf jedenfall anrufen. Eine Höherlegung per Email zu besprechen ist zu kompliziert.
    Es gibt "kleine Möglichkeiten" zb für 3 cm.
    Von sowas wie dem Showcar, würde er aber abraten. Abgesehen davon das das Handarbeit ist. Internetadresse steht ja auf dem Wagen.


    Gruss
    Marco


    ps: Ich hab die Erlaubnis das Foto hier rein zu stellen. Hab extra gefragt.

  • Diese vollkommen nutzlose Diskussionen und Vorverurteilungen, ohne jemals nach meinem Anwendungszweck gefragt zu haben, führe man bitte in folgedem Thread weiter:


    Sinn und Unsinn einer Höherlegung

    Also, ich hab keine Ahnung von Sinn und Unsinn der Höherlegung, das einzige was ich mich während dem lesen gefragt hab, ok, er will das? aber warum eigentlich?????

    -----------
    petit noir
    Twingo 3 Intens 90TCe
    Jahrgang 2018

  • @Wolf Wie bei jedem Umbauprojekt hätte es zwei Gründe. Es macht Spaß und man hat einen Nutzen. Beides ist sehr relativ und ich erwarte nicht, dass es jemand nachvollziehen kann.


    Spaß beim Umbau, Spaß beim Ansehen des Ergebnisses, Spaß durch ungläubige Blicke anderer, Spaß beim Fahren im Gelände


    Der Nutzen wäre vor allem beim Fahren im Gelände, dass man mehr Bodenfreiheit hat und nicht so schnell aufsetzt.


    Ich denke man hätte es sich selbst beantworten können, aber wer nicht fragt bleibt dumm, daher antworte ich gerne.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Unwissenheit hat hat nicht zwangsläufig was mit Dummheit zu tun...... ;)


    Och, komm schon. Das sagt man halt so... als ob ich das jetzt in irgendeiner Weise böse gemeint hätte. :P

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)