Turbo Probleme / Defekte beim TCe 90 / TCe 110 Diskussion

  • Hallo zusammen,
    hat es mich jetzt auch erwischt? Zunächst, beim Gasgeben unregelmäßig Leistungsverlust.
    Ich habe kurz angehalten, danach war die Turbounterstützung komplett weg. Kontrollleuchte leuchtet keine. Wobei vorher, seit 2 Tagen, nur der orangene Schraubenschlüssel leuchtet wegen der, so denke ich, anstehenden Inspektion. Ein Zusammenhang? Ich weiß es nicht.

  • ...dann aber schnell zur Inspektion, da wenn du zu viele Tage bzw. Kilometer überziehst Rennö sich querstellen kann was Gewährleistung und Kulanz angeht.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Kontrollleuchte war bei mir auch nicht an. Nur der Schraubenschlüssel der aber auch immer mal wieder aus ging.
    klingt mehr sehr nach Turbo. An sich lief meiner noch halt nur ohne Turbo. Aber das Hauptproblem ist meistens das Wastegate welche hängt, wenn du Geld sparen möchtest und Ahnung davon hast, frag bei Smart an, dort ist es die gleiche Teilenummer.
    Renault hat nur den Turbo Kostenpunkt ca 2000€, Smart hat das Wastegate einzeln Kostenpunkt ca. 400€

    Hallo zusammen,
    hat es mich jetzt auch erwischt? Zunächst, beim Gasgeben unregelmäßig Leistungsverlust.
    Ich habe kurz angehalten, danach war die Turbounterstützung komplett weg. Kontrollleuchte leuchtet keine. Wobei vorher, seit 2 Tagen, nur der orangene Schraubenschlüssel leuchtet wegen der, so denke ich, anstehenden Inspektion. Ein Zusammenhang? Ich weiß es nicht.

    • Dann wird es wohl leider der Turbo sein. Oh man, werde morgen beim Freundlichen anrufen und einen Termin vereinbaren. Plus Garantie ist vor 10 Tagen abgelaufen. Klasse:-(. Scheckheftgepflegtes Fahrzeug. Auf Kulanz kann ich da wahrscheinlich nichts erwarten. Kann ich denn nur auf den Austausch des Wastegates bestehen?
  • Vielleicht kann ich einen Kulanzantrag stellen, mit gerade mal 33 tkm und Scheckheft. So kurz nach Garantieablauf, zum Haare raufen.
    Sollte mein Renault Haus nicht mitmachen od. ansonsten nur den kompletten Tausch vorschlagen, versuche ich auf eine freie Werkstatt auszuweichen.