• Ja, also ich war mir wie gesagt nicht ganz sicher, aber es schien mir so. Anzeigen im Cockpit gibt es keine, da dies im System ja so nicht vorgesehen ist, sondern eher ein Fehler...


    Aber ich habe trotz Vollgas auf Schnee unten im Display die Anzeige vom ESP nicht blinken sehen... Aber hatte da auch nicht die Zeit lange rumprobieren, wollte nämlich eigentlich wohin. War auch der letzte Tag mit Schnee hier bei uns.
    Vielleicht wohnt ja jemand höher und kann es nochmal ausprobieren.
    Oder jemand mit GT kann nen Burnout probieren :thumbup: mit meinen 70 PS würde das jämmerlich aussehen.



    Also ich versteife mich nicht darauf, dass es wirklich funktioniert, aber ich hatte das Gefühl und werde es definitiv bei Gelegenheit ausgiebiger testen.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Geil... Es hat wieder geschneit. Melde mich später mit einem Bericht ;)


    Und ich hatte es bis zur ersten Rastung und gezogen, sodass das Symbol der Handbremse an ist... Bremsen tut das ja nicht wirklich.


    Aber die Idee der Sicherung, die ich via Schalter deaktivieren kann, werde ich auch noch realisieren.
    Jetzt erstmal raus in den Schnee. :thumbup:

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Jau... also gedriftet bin ich, aber Handbremse leicht anziehen war nicht die Lösung. Naja, Spaß haben kann man jedenfalls :D


    Was man bedenken muss: Der Tacho geht nicht mehr, Kilometer zählen nicht mit (werden natürlich in anderen Geräten dennoch gespeichert, aber im Tacho fehlen dann hinterher eben ein paar Meter bis Kilometer), ESP blinkt wild, ABS leuchtet, Servo geht nicht mehr, Motorkontrolllampe (keine Sorge, nur die orangene :D) leuchtet


    Nachdem die Sicherung wieder drin war, blieben für einige Zeit der Schraubenschlüssel und die Motorkontrolllampe an. Ich habe ihn dann zum Einkaufen für eine Stunde abgestellt, danach waren auch diese wieder erloschen und bis auf die paar Kilometer, die im Tacho fehlen ist alles im Urzustand.



    So, genug gelabert... nun lasse ich noch ein paar Bilder sprechen. Trotz der wenigen 70 Pferdchen, macht es doch Laune, ein bisschen mehr Schnee hätte ich mir aber gewünscht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Nun das ist halt die rustikale Methode (Sicherung zu ziehen).
    Das Video ist nicht schlecht!
    Sicherung würde ich aber direkt vor Ort ziehen, Spaß haben und direkt wieder einsetzen. :thumbup:


    P.S. Mache das mal wenn richtig Schnee liegt, das macht Laune!

  • Tolles Video.


    Dass der mit nur 70ps so triften kann...


    Hat man die fehlende Servolenkung gemerkt?


    Wenn mal wieder richtig Schnee fällt, geht's nochmal auf den Parkplatz, denn mit mehr Platz kann man vermutlich richtig geile lange Kurven ziehen :D Aber bei dem Gewicht reichen die 70 PS :P



    Naja, ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber vermutlich/vielleicht bist du früher auch Autos ohne Servo gefahren? Während der Fahrt merkt man das sowieso nicht wirklich, weil die Räder durch die Rotation unglaublich leicht zu drehen sind. Das fällt einem dann eher im Stand auf, beim Einparken, wenn man plötzlich nicht mehr mit einer Hand wild im Kreis übers Lenkrad rudern kann, sondern doch beherzter zupacken muss :thumbup:


    Aber auch da merkt man das geringe Gewicht, also in meiner Erinnerung war das früher mit mehr Aufwand verbunden ein Auto ohne Servo im Stand zu lenken... Ging erstaunlich leicht. Also nichts wovor man Angst haben kann. Mir persönlich gefällt das sogar etwas besser, wenn das Auto weniger macht und man mehr mitkriegt was wirklich physikalisch passiert^^

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)