• Also bei meinem alten Smart konnte man die Traktionskontrolle ganz einfach abschalten, in dem man beim Anfahren die Handbremse leicht angezogen hat, bevor sie das erste Mal rastet. Dann geht die TA aus und wenn man dann soweit war, einfach die HB wieder loslassen.


    Ob das heute noch geht müssten mal die T3 Fahrer mit Schneefall und Bergen ausprobieren, habe ich hier nicht. 8)

  • Also bei meinem alten Smart konnte man die Traktionskontrolle ganz einfach abschalten, in dem man beim Anfahren die Handbremse leicht angezogen hat, bevor sie das erste Mal rastet. Dann geht die TA aus und wenn man dann soweit war, einfach die HB wieder loslassen.

    war das auch so im Handbuch beschrieben oder ein nützlicher Bug?

    Twingo-III-Interessent, Wunschkonfiguration: Intens, TCE90, Pyrénéés-weiß, 15"-Argos, Sitzpaket, Einparkpiepse hinten, Flexicase Rücksitzbank :love: Im Moment: 2007er Subaru Impreza 1.5R AWD

  • Kliengt für mich nach nützlichem Bug ;P

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Ich hatte es direkt mal ausprobiert. Leider nicht mehr viel Schnee da gewesen zu dem Zeitpunkt, aber gefühlt hat das ESP/ASR die durchdrehenden Reifen ignoriert und einfach das machen lassen, was sie machen sollen :D


    Sobald wieder mehr Schnee liegt, werde ich das mal intensivieren, ob es wirklich funktioniert.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Ich hatte es direkt mal ausprobiert. Leider nicht mehr viel Schnee da gewesen zu dem Zeitpunkt, aber gefühlt hat das ESP/ASR die durchdrehenden Reifen ignoriert und einfach das machen lassen, was sie machen sollen :D


    Sobald wieder mehr Schnee liegt, werde ich das mal intensivieren, ob es wirklich funktioniert.

    das heißt du konntest mit der Handbremse das esp deaktivieren?
    Irgendwelche anzeigen im Cockpit das es aus ist? :huh: