Tieferlegung

  • Ich hab die genau so hingestellt wie die vorher drin waren. Die Unterlegscheiben zeichnen sich ja auf den Domen ganz gut ab. Werde die Federbeine wohl nochmal raus nehmen und so ne Art Silicon Schmatze auf das Domlager sprühen. Mal sehen ob das was bringt.

  • Habe auch lange gefummelt, eigentlich sollte es gar keine Probleme geben( Renault typisch, alles ist möglich)Nur wenn das Schwarze Plastik nicht optimal mit dem weißen passt, gibt es genau diese Geräusche. So war es zumindest bei mir.

  • ??? Das Lager besteht doch nur aus dieser 3eckigen Platte mit dem eingelegten Gummi.
    Was meinst Du mit Plastik? Die Platte sitzt ja unmittelbar unter dem Dom und wird daran verschraubt. Dann kann sich ja nur der Gummi da drin bewegen, wenn man die Lenkung bewegt und diese Geräusche hervorrufen oder? FB Lager erneuern? Kann ja bei 33tkm eigentlich auch nicht sein...

  • Ok. Na aus der Erinnerung heraus würde ich meinen das sieht anders aus. Ich werde, wenn ich Zeit habe nochmal ausbauen und dann ein Foto davon machen. Lustigerweise hatte ich mir das Lager auf der linken Seite noch markiert ( obwohl ich meine, dass das unnötig wäre) um es wieder in der selben Position einzubauen, wie ich das ausgebaut hatte. Rechts hab ich das dann gelassen, weil die Platte rein optisch ein gleichschenkliges Dreieck ist und auch keinerlei Markierungen drauf.

  • Hi, weiß jemand welche Federn im Twin 4 Fun Paket enthalten sind? also den Hersteller meine ich.


    Ich erwäge einfach (nur) die Federn übers Autohaus zu beziehen damit die sich nicht querstellen weil sie "Aftermarket" Teile einbauen sollen. Gibt es für den Federnsatz eine Artikelnummer bei Renault?

  • Eibachfedern.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Hallo zusammen,


    wie groß ist denn bei Euch der Abstand zwischen Reifenkannte und Kotflügel am obersten Punkt (12 Uhr)?
    Bei meinem Tce90 passt genau meine Faust dazwischen (also 9cm), genauso wie bei nem GT, der hier beim Renault Händler steht. (kürzlich mal ausprobiert)
    Gestern auf dem Baumarktparkplatz stand dann da noch ein weiterer TCe90 mit Sportpaket, genau dasselbe.
    Dagegen sind es beim sce70 meines Nachbarn rund 11-12cm (da hat meine Faust noch jede Menge Platz), genauso wie bei einem Twingo, der hier in der Nähe steht.


    Bedeutet das:
    Sce70: ca. 12cm
    Tce90 und GT: ca. 9cm
    Mit Vogtland-Federn:???


    Wie sieht es denn bei Euch aus? Könnt ihr das so grob bestätigen? Oder gibt es hier eine wunderbare Varianz? :P

    --"Flöckchen": Energy Luxe TCe90, EZ 02/2015 // mit Twin4Fun-Endtopf // Vogtlands //5,7l/100km// und jeder Menge Spaß :D --