Beiträge von Alpha13

    Mir ist unangenehm aufgefallen, dass bei mir der Ton "wandert" sobald das Telefon per Bluetooth mit dem Radio verbunden ist. Schwer zu beschreiben wie das klingt. Es kommt mir so vor, als würde der Ton dann von links nach rechts oder von stereo zu mono umschalten. Das tritt meist auf, wenn das Telefon während des Betriebs benutzt wird. Sprich in die Hand nehmen und ins Internet der dergleichen.
    Kennt das Phänomen jemand? Kann ich das über eine Gebrauchtwagengarantie reparieren/ersetzen lassen?

    Ich habe bisher nichts zu den Intervallen gefunden. Kann mir einer schreiben wie die ausfallen. Unser hat jetzt 37000km drauf und gestern ging der Schraubenschlüssel an zu leuchten. Wir haben den gebraucht gekauft und ein Jahr Perfect Car Garantie von VW. Kann ich damit in jede typenoffene Werkstatt zu Service?

    Sorry. Hab ich jetzt erst gelesen. Das FW hat ja einen im Gutachten festgelegten Verstellbereich. Den hab ich eben ausgereizt. Ob die Feder noch gespannt ist wenn ich das entlaste hab ich bisher nicht ausprobiert... ☺
    Müsste ich bei Gelegenheit mal tun. Das fährt so aber recht gut. Ist zwar spürbar straffer als das Serienfahrwerk, aber dafür klebt er förmlich am Asphalt. Wenn der unten rum jetzt noch etwas mehr Drehmoment hätte, wäre er perfekt.
    Kleiner Wermutstropfen. Nun, wo es wieder ein paar Grad kühler ist, fangen die Domlager wieder das Knarzen an. Das nervt wie Sau.

    Ok. Na aus der Erinnerung heraus würde ich meinen das sieht anders aus. Ich werde, wenn ich Zeit habe nochmal ausbauen und dann ein Foto davon machen. Lustigerweise hatte ich mir das Lager auf der linken Seite noch markiert ( obwohl ich meine, dass das unnötig wäre) um es wieder in der selben Position einzubauen, wie ich das ausgebaut hatte. Rechts hab ich das dann gelassen, weil die Platte rein optisch ein gleichschenkliges Dreieck ist und auch keinerlei Markierungen drauf.

    ??? Das Lager besteht doch nur aus dieser 3eckigen Platte mit dem eingelegten Gummi.
    Was meinst Du mit Plastik? Die Platte sitzt ja unmittelbar unter dem Dom und wird daran verschraubt. Dann kann sich ja nur der Gummi da drin bewegen, wenn man die Lenkung bewegt und diese Geräusche hervorrufen oder? FB Lager erneuern? Kann ja bei 33tkm eigentlich auch nicht sein...

    Ich hab die genau so hingestellt wie die vorher drin waren. Die Unterlegscheiben zeichnen sich ja auf den Domen ganz gut ab. Werde die Federbeine wohl nochmal raus nehmen und so ne Art Silicon Schmatze auf das Domlager sprühen. Mal sehen ob das was bringt.

    Hallo,
    Hab gestern ein Gewinde FW von Bilstein eingebaut. Soweit so gut. Nun hab ich beim Lenken im Stand auf der linken Seite ein leichtes Knarzen. Hatte das FB im Dom nochmal gelöste, entlastet und dann im belasteten Zustand nochmal angezogen. Hat aber nichts gebracht. Die Pendelstützen hab ich im entlastenden Zustand angezogen. Geht ja nicht anders wenn man das alles mit Wagenheber da rein fummelt.
    Jemand ne Idee was das noch sein kann...