Beiträge von Alpha13

    ;( ich hab irgendwie das Gefühl wir schreiben an einander vorbei. Die ganzen Erklärungen sind ja soweit schon ok für jemand der in der Materie neu ist. Ich kenn mich ein ganz klein wenig aus, weil ich auch schn das eine oder ander umgebaut habe, auch im 2 Rad Bereich.
    Aber beantworte mir doch bitte die konkrete Nachfrage zu Deiner Eintragung, was die Reifendimension angeht. Du schreibst ja selber, das es keine Abweichungen außerhalb der Tolleranzen geben darf, was mir auch so bekannt ist.
    Diese Tollerenzen gibt es aber nur im Bereich kleiner werdender Radumfänge. Der Radumfang Deiner Räder (205 / 35 / 18) weicht leider nach oben hin ab und ist somit ohne einer Angleichung des Tachos nicht zulässig.
    Hat das der Prüfer weggelächelt oder wie war das?
    Ich hatte das selber Problem schon einmal an meinem Viano. Der eigentlich max. 19er fahren darf und ich dann bei 20ern mit Traglasten usw. min. 245/40/20 fahren musste. Ich hatte sogar bei Mercedes versucht dafür eine Anpasssung zu bekommen. Nix zu holen. Darum möchte ich das diesmal vorher geklärt haben.


    Ups... gerade erst gesehen, dass jemand anders geantwortet hatte. :D

    Wahrscheinlich hab ich den falschen thread benutzt um das zu diskutieren...
    Mir geht's weniger um die Spurplatten, als vielmehr um die 18 Zoll Räder an sich.
    Hatte ja schon 2x geschrieben, dass ich gerne wissen würde wie man das eingetragen bekommt. Ein Gutachten für den Twingo gibt es ja nicht mit 18 Zoll oder? Darum stellt sich mir die Frage wie das legal in die Papiere gelangt. Es ist ja eine Angleichung des Tacho von Nöten. Oder sehe ich das falsch?

    Hallo,
    mit der Fahrzeughöhe würde mir das ehrlich gesagt nicht gefallen. Dadurch wirkt der Reifen so extrem dünn, dass es fast nur nach Felgen aussieht. Wenn der tiefer wäre würde das sicher stimmiger aussehen. Aber das ist ja Geschmackssache. Immer schwierig solche Umbauten mit Tauglichkeit in Einklang zu bringen. Ich bin nicht für solche halbgaren Sachen. Dann würde ich es lieber lassen, weil's mich immer wurmen würde, wenn ich ne Faust zwischen Radhaus und Reifen durchstecken könnte.
    Bin selber gerade unschlüssig ob 17 oder 18 Zoll. Aber weniger wegen der Optik, weil ich schon ein Gewindefahrwerk liegen habe, dass nächste Woche ins Auto kommt.
    Ich hab Reifengrößen im Reifenumfangrechner verglichen und selbst bei den 205/35/18 ist der Abrollumfang zu groß, sodass der Tacho zu Gunsten einer geringer angezeigten Geschwindigkeit abweicht. Mich würde interessieren wie man das dann in die Papiere bekommt?

    Ich hätte die auch gerne am Sitz befestigt. Laut Beschreibung müsste nichts verändert werden und alles bleibt im OEM Zustand. Wie soll das gehen? Da muss doch ein Loch in den Sitzbezug. Oder sehe ich das falsch?

    Ich finde die Imola ziemlich lecker.
    Meiner Meinung ich sind das die Schmidt Revolution Shift. Gibt es aber kein Gutachten für. Bei CS Tuning gibt's die auch. Angeblich mit Gutachten. Sind da aber auch recht teuer im Vergleich.
    Ich spiele auch mit dem Gedanken sie mir zu holen. Allerdings hab ich noch Skrupel, weil ich Angst davor habe, dass sie unheimlich schwer sind und der Kleine dann ganz schön schnaufen muss...
    Daher suche ich noch etwas wirklich leichtes wie die Sparco Asseto Gary oder OZ Ultraleggera.

    Hallo zusammen,
    Ich habe da ein Video bei You Tube gefunden :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .


    Gruß Lebkuchenmann

    Super. Hab ich gleich mal bestellt. Besten Dank für den Tip.

    Ich habe in der Bedienungsanleitung diesen Begriff gefunden und möchte gerne wissen ob man dazu richtig Aufwand betreiben muss die zu bekommen oder ob die möglicherweise nur freigeschaltet werden muss.
    Da die Fensterheberschalter etwas unglücklich positioniert sind, nervt das Halten der selben schon ziemlich wenn man die Scheiben komplett öffnen möchte.

    Schmierung, Lagerschalen als Beispiel, dein Motor ist kalt das Öl träge Ölabhängig wie Stark. Dein Motor geht an der Ampel aus der Ölfilm reisst. Turbo, kommst von der Autobahn deine Turbine dreht sagen wir 30.000 umdrehungen, Motor geht aus, Turbine läuft trocken, weil die Ölpume aus ist. Man muss dazu sagen die neue Turbo Generation ist nicht mehr so empfindlich. Klima Anlage bei Fzg. STOP keine Funktion usw. Die Hersteller sind so unter Druck wegen dem geringen Co2 wert, ob das für einen Motor auf dauer ideal ist, zweitrangig. Es sind nun mal Grenzen gesetzt. Am liebsten hätte der Kunde ein Auto was 300 kann, mit einem Verbrauch von 3 Litern pro 100km und am besten soll hinten Rosenduft raus kommen. Das es S&S System wurde unter realen Bedingungen getestet, das Ergebnis war das kein Vorteil entsteht. Im Labor wird die S&S pro 100 km in dem vorgegeben Fahrzyklus errechnet, auf dem Papier sieht das dann gut aus.

    Ich bin neu hier und will nicht gleich stenkern, aber so schnell reißt kein Ölfilm. Die heutigen Motorenöle können ne Menge und sind hartnäckig... ich hab schon einige Motore zerlegt. Du glaubst gar nicht wie lange das Zeug an allen Teilen haften bleibt.