Tieferlegung

  • Ich hab jetzt auch 30er Federn drin. Der Tieferlegungssatz ist der von ELIA und wurde direkt von meinem Händler eingebaut. Es handelt sich um Eibach Federn.


    Kostenpunkt für den ganzen Spaß waren 500 € für die Federn, Achsvermessung, Einbau, TÜV und als Leihwagen hab ich nen Kadjar dci bekommen. Ganz schönes Schiff, wenn man vom Twingo kommt ;).


    Ich bin bis jetzt mit dem Fahrverhalten mehr als zufrieden, das geht richtig geil in den Kurven. Nun hoffe ich das sich optisch trotzdem noch weng was setzt, da der Unterschied zu vorher zwar vorhanden ist, aber nach meinem Geschmack trotzdem noch 2 cm fehlen... aber das is wohl Wunschdenken ohne Gewinde...
    170922_tieferlegung_vergleich.jpg

  • etwas zu teuer, sieht aber gut aus :thumbup:

    Ich hätte es wohl auch mit nem Bekannten mit größerem Aufwand selbst machen können, hätte dann aber trotzdem ca. 60 für die Achsvermessung, 55 für die Eintragung und mein Sprit zum Bekannten von ca. 20 € rechnen müssen. Plus 200 € für die ELIA Federn. Da meiner Ansicht Zeit das wichtigste Gut ist, hab ich mir die gespart :D.


    Ein anderer Punkt war natürlich einfach die Tatsache das ich bei irgendwelchen Problemen immer wieder zu meinem Verkäufer rennen kann :)


    Ach und danke fürs gut aussehen @Tom-Tiger

  • Hatte meinen dann auch tieferlegen lassen und bin damit seitdem sehr glücklich =D

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Hallo,
    Hab gestern ein Gewinde FW von Bilstein eingebaut. Soweit so gut. Nun hab ich beim Lenken im Stand auf der linken Seite ein leichtes Knarzen. Hatte das FB im Dom nochmal gelöste, entlastet und dann im belasteten Zustand nochmal angezogen. Hat aber nichts gebracht. Die Pendelstützen hab ich im entlastenden Zustand angezogen. Geht ja nicht anders wenn man das alles mit Wagenheber da rein fummelt.
    Jemand ne Idee was das noch sein kann...

  • Die Domlager sind beim T3 etwas empfindlich, etwas zuviel Plastik für mein Geschmack. Hatte die Probleme bei meinen Federn auch. Erst durch exakt gleiche Einbau und einfederungslage wie rechts, beseitigt.