Beiträge von Aigolf

    Hi,
    Mein Turbo wurde schon 2 mal getauscht. Beim ersten Mal mit den Fehlern, die du beschreibst (hatte mit Lieferung und Einbau zusammen 1 1/2 Wochen gedauert wenn ich mich Recht erinnere,). Beim 2. Mal hat es unterm Auto gesaut. Da würde dann noch ein Schlauch und die Schellen getauscht, was aber nicht half und dann haben sie nochmal den Turbo getauscht... Nochmal 2 Tage Werkstatt.


    Ich hatte durchgehend ein Leihfahrzeug.


    Grüße
    Daniel

    Also ich hab bei mir keine Sensoren drin, und da auch noch keine Probleme gehabt. Weder mit Sommer-, noch mit Winterschuhen.

    Ich habe bei mir auch Probleme den Tank vollzubekommen. Da ich net viel fahre hat es mich bisher nicht gestört. Wäre aber interessant zu wissen ob man es tatsächlich nachrechnen kann. Per OBD zeigt er mir bei einem blinkenden Balken noch 6,5 irgendwas an... Liter können es nicht sein, weil bei volltanken 41 drin steht.

    Aigolf, hast du ein Auslesegerät während der Fahrt angeschlossen? Wenn ja, wie teuer ist so ein Gerät und rentiert sich das für private Zwecke oder ist es eher für Werkstätten gedacht?

    Ich nutze nur nen OBD Stecker für ca. 15 Euro und Torque Pro. Gab's für 2 Euro glaub ich

    Ich hab über OBD Adapter mein Kühlwasser und Öl im Blick... Wenn ich früh bei - 8° einsteigen hat das Öl 0 und das Kühlwasser - 2°... Bis auf Arbeit 13km bin ich bei ca. 70° Wasser und 50° Öl...


    Zusammenhang würde ich nur so sehen das es ca. 20° unterschied gibt...

    Per Torque zeigt mir die Geschwindigkeit vom ECU immer 2 - 6 km/h weniger an als der Tacho. Wobei bei 166 km/h per Tempomat nur 160 km/h laut ECU angezeigt werden. Per GPS hab ich das noch nicht verifiziert