• Kann das an den Rädern liegen ?
    Irgendwie so mangende Kompatibilität ?


    Ist doch schon März, Sommerräder drauf und gucken ob's weggeht.


    Ich habe ja keine Ahnung aber einen Versuch wäre es doch wert, oder ?

  • Kann das an den Rädern liegen ?
    Irgendwie so mangende Kompatibilität ?


    Ist doch schon März, Sommerräder drauf und gucken ob's weggeht.


    Ich habe ja keine Ahnung aber einen Versuch wäre es doch wert, oder ?

    sind Orginal von Renault. Hab die seit 2015.
    Bei den Sommerreifen hatte ich nie Stress.

  • Waren die Winterräder in der letzten Saison unauffällig ?


    Wenn ja: Können sie beim Lagern oder Wechsel beschädigt worden sein, dass es nun zu dem Fehler kommt ?

  • Ja könnte alles sein. Letztes Jahr war alles ok.


    Aber im Osten hatte ich lustigerweise das noch nie. Nur wenn ich Richtung Süden fahre und in dem Tunnel


    Am liebsten würde ich das RDKS abstellen. Was haben wir nur früher gemacht? :D

  • ich verstehe - Bayern ist schuld ... die Erklärung ist mir sehr recht ...


    Aber vielleicht hat es was mit Höhenmetern zu tun ?


    Hat hier mal irgendwer ne technische Ahnung - ist stelle immer nur noch mehr Fragen aber zu Antwortun führt das leider nicht ;(

  • Ich muss demnächst wieder auf Sommerreifen umsteigen. Was mache ich denn jetzt wegen dem RDKS ? Ist das jetzt eingelesen /gespeichert ob er muss ich wieder das Gleiche für die Einlesung der Ventile zahlen, wie für das komplette Reifen wechseln... :S


    Kurz: ich hatte hier irgendwo mal gelesen, dass man das nur einmal machen lassen muss und dass man das dann selbst über den BC machen kann. Kann mir bitte nochmal jemand erklären wie ? ?(


    Liebe Grüße aus Berlin


    Nadine, die echt überlegt, sich nicht vllt doch Ganzjahresreifen zu holen...das wird langsaecht teuer... :S

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • Guten Morgen, brauchst Du normalerweise nichts machen, ausser das mit den paar Secunden am Steuer

  • Doppeltes Zitat hilft nicht viel, also mal versuchen zu helfen:
    im BC bis zum Punkt SET klicken und dann die Taste solange drücken bis das Rädersymbol nicht mehr blinkt, geht ca. 10 Sek. Danach ist es erledigt.