Beiträge von Aigolf

    Kurz von mir noch die Info: Meiner hat jetzt 7100km drauf und warnlampe an, ruckeln und vermutlich Turbo. Hab erst nächste Woche Termin in der Werkstatt. Er ruckelt und zuckelt wie ein Schalter bei nem Ami... Ich bin echt enttäuscht und hoffe das es danach nicht noch langsamer wird. Ich bin auch der Meinung das ich mein Auto immer anständig behandle... Meine Fords haben da noch nie so gezockt...


    Fehler bei mir in der EU sind:
    B2AAA
    P0299
    P22CF
    P22D2
    P22D4


    Hoffentlich bekomm ich ein gescheites Leihauto...

    bin grad extra mal raus und bin a Runde gefahren, war ja weng erschrocken von deiner Beschreibung und da es auch mein erster Schnee mit dem T3 ist, musste ich schnell mal testen.


    Ging aber ganz gut, extrem negativ ist mir jedoch der extreme Eingriff vom ESP. Das kann ja gar nicht sicher sein sowas....


    Auf gerader Strecke kam es mir allerdings ziemlich schwammig vor... da kam mir grad ein 1er Twingo entgegen der den Berg hochgeprügelt ist... ;)


    Wie sind denn da die Erfahrungen anderer?

    ich bin gestern von Fürth nach Hause gefahren.... viel Baustelle mit 100 km/h und bei unbegrenzt so schnell wie möglich... also fast durchgehend 165 km/h. War dann bei 7 l/100km. Vorher getankt und vom BC abgelesen. Der Momentanverbrauch bei 165 schwankte zwischen 9 und 14 l/100km, je nach Steigung natürlich. Ich denke wenn man da ungehindert längere Zeit sehr schnell fährt kommt man auch an die 8l ran...

    Damals hab ich mich echt auf R&Go und die Möglichkeiten damit gefreut. Mittlerweile hab ich mich aber auch damit abgefunden das die App für meine Ansprüche absolut nicht tauglich ist.


    Ich kann dir wirklich empfehlen das du dir einen ELM BT Dongle mit Torque holst und deine Kühlwasser UND Öltemperatur darüber ausliest.


    Die Verbindung zum Radio läuft trotzdem und über Spotify wir trotzdem automatisch abgespielt.

    Ich muss leider auch sagen das die R&Go App mehr nervt als hilft. Ich hab mein S8 gekoppelt und nutze Spotify direkt über BT und Torque über nen uralten ELM327 BT Dongle für die Öltemp, Wassertemp und Drehzahl. Damit bin ich wirklich sehr zufrieden.

    Finde ich gut berichtet. Das mit der Gasannahme fällt mir auch manchmal auf, aber noch zu wenig als das es mich nervt. Ich fahr vom Firmenparkplatz los und tuckel so langsam zur Straße, auf die ich anschließend auffahre und gebe leicht Gas, plötzlich schießt er vor, um dann abrupt wieder langsamer zu werden.... muss aussehen wie bei einem Fahranfänger. Entspricht das auch deinem Problem? Mit Start/Stopp hatte ich noch keine Probleme, muss aberzugeben das ich es eigentlich immer gleich ausschalte... Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das für die Komponenten gut ist, und denke es ist nur ein Marketing- / Spritspar-auf-dem-Papier-Ding...

    etwas zu teuer, sieht aber gut aus :thumbup:

    Ich hätte es wohl auch mit nem Bekannten mit größerem Aufwand selbst machen können, hätte dann aber trotzdem ca. 60 für die Achsvermessung, 55 für die Eintragung und mein Sprit zum Bekannten von ca. 20 € rechnen müssen. Plus 200 € für die ELIA Federn. Da meiner Ansicht Zeit das wichtigste Gut ist, hab ich mir die gespart :D.


    Ein anderer Punkt war natürlich einfach die Tatsache das ich bei irgendwelchen Problemen immer wieder zu meinem Verkäufer rennen kann :)


    Ach und danke fürs gut aussehen @Tom-Tiger