R&Go Neuerungen 10.2017

  • Ja, ist vermutlich sinnvoller. Denn die Öltemperatur ist ja leider nicht über R&Go auslesbar und zusätzlich eigentlich fast wichtiger.


    Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Nach dem R&GO Update wird wohl Apple Music unterstützt.
    Hat jemand Erfahrung gemacht?
    Also mein iPhone zeigt es mir auf jeden Fall an.


    Spotify wird ja leider immer noch nicht unterstützt. Schade :(

    Nutze iPhone 6+ und habe Spotify. Mein einfaches Renault Radio kann Spotify UND Apple Music.
    Aber es manchmal schwer dem Radio verständlich zu machen, wann er welche Musik spielen soll.
    Mittlerweile höre ich nur noch Spotify und Wechsel nicht mehr. Das macht es besser und das Gerät schaltet kaum noch Apple Music an.


    Was noch stört ist, dass bei Kabelverbindung, also bei Laden, das Radio keine Handynavigation Sprachausgabe macht.
    Dann ziehe ich das Kabel ab und es geht.

  • Ladest du am Radio oder über die Steckdose? Mein Eindruck ist das die Ladung am Radio recht schwach ist. Deswegen habe ich mir ein Adapter gekauft um während der R&Go Nutzung über die Steckdose, mein Handy zu laden, der Akku Stand geht dabei hoch.

  • Jedesmal wenn ich in der Werkstatt wegen dem geringen Ladestrom meckere, bekomme ich gesagt, dass das Radio das Telefon vom Mechaniker lädt und es wohl an meinem Handy oder Kabel läge.
    Schön, dass es noch andere mit diesem Problem gibt.
    Der Anschluss in der rechten unteren Ecke liefert an meinem Radio übrigens mehr Saft als der im Halter, allerdings liegt da das Kabel ungünstig und ich bleibe öfters beim Schalten hängen.
    Irgendwann baue ich für den Halter mal einen stärkeren Anschluss ein, wahrscheinlich aber erst, wenn die Garantie abgelaufen ist.
    Die Steckdose würde ich nur ungern benutzen, ein langes Kabel quer durchs Auto sieht nicht unbedingt gut aus.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Bei mir ist die 12Volt Dose in der Mittelkonsole, vor dem Becherhalter, für die Leute auf der Rücksitzbank. Ja sieht dann komisch aus da hat @Twinkle recht. Ein längeres Kabel, sollte es optisch, verbessern. Hatte nur noch nicht die Gelegenheit zu Prüfen, ob es solche überhaupt gibt.