R&Go Neuerungen 10.2017

  • doch, doch...wenn keine SW Version abrufen kannst, ist der Twingo locker von 2015. Aber solltest bei einem 3 Monat alten wagen schon die neuste haben.

    Ah, dachte diese wird überhaupt nur angezeigt, falls mal ein Update gemacht wurde... werde Rückmeldung geben...

  • Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... :):):)
    Also, Maps funktioniert doch und sogar offline-was mich total verwirrt-wusste gar nicht das dies geht :?:
    Mein Fehler war, das ich diesen R&Go Button nicht aktiviert hatte-nur bei Wiederaufruf über den Button funktioniert das bei mir-wenn ich manuell (Also so, wie man normalerweise sein Handy bedient) zwischen den Apps wechseln will stürzt es immer noch ab.
    Sprachausgabe funktioniert einwandfrei!
    Habe bisher zwei praktikabele Anwendungslösungen herausgefunden.
    1. Entweder man nutzt Maps wie bisher und die R&Go App läuft komplett im Hintergrund und man ruft sie nur wenn nötig über den Button auf, oder 2.- scheint mir die bessere Lösung zu sein- Man lässt die R&Go im Vordergrund, hat dann nur noch die Sprachausgabe bei Veränderung und zusätzlich werden Maps-Hinweise kurz über die App geblendet(z.B 200m links abbiegen in xxx Straße). Die Karte braucht man ja eigentlich, wenn man ehrlich ist, nicht.
    Werde mich umstellen müssen, da ich eigentlich Here we go bevorzuge, aber mit Maps ist auch O.K.
    Evtl werden ja auch noch andere Navisysteme eingearbeitet (Here, Waze o.ä)


    Habe jetzt auch mal meine SW Version abgerufen-hatte da was missverstanden...War der Meinung, das diese Anzeige nur vorhanden sei, wenn da nach Auslieferung nochmals ein Update gefahren wurde...
    20171024_170512.jpg

  • Ganz am Anfang war bei meinem R&Go keine info zwecks Außentemperatur. Google Maps ist separat, R&Go läuft dann weiter im Hintergrund. Renault haftet nicht, falls Maps dich ins Wasser leitet usw.

    ich hatte meinen im Mai 2015 gekauft (BJ 08/14) und die ursprüngliche APP hatte bei mir die Außentemperatur angezeigt. Irgendwann war da mal n Update und die hatte ich nicht mehr gefunden, wie auch den Drehzahlmesser....
    Und wegen des schlechten Navis hatte ich dann nur noch Google Maps genutzt....


    Wenn Google Maps nun implementiert wurde, schau ich mir die mal wieder an und könnte mir auch vorstellen die App ggf. wieder zu nutzen :)

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Das Copilot Navi, ging mal gar nicht :thumbdown: war eines der Hauptgründe mein Handy nicht mehr, mit meinem Twingo zu verbinden. Aber so ist es nicht schlecht, Handy extern an eine Stromversorgung anzuschließen empfohlen, Bluetooth, R&Go, GPS und Maps, ziehen gut am Akku. Wenn es jetzt noch kompatibel zu Whatsapp wäre, Super.

  • Meine Empfehlung ist aber auf jeden Fall die Offline Karten von Maps zu installieren, um nicht immer online sein zu müssen beim navigieren... Spart Akku und Datenvolumen...

  • Was ich sehr schade finde und vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.


    Normalerweise verbindet sich mein Handy (Android) mit dem Radio und dann starter automatisch, sofern quasi schon Musik ausgewählt war, die Wiedergabe. Mit R&Go ist bei mir nun das Problem, dass dieses ja seinen eigenen Player mitbringt und es will mein Handy dazu zwingen darüber Musik abzuspielen.


    Dadurch startet die Musik nicht mehr automatisch. Starte ich R&Go erst nachdem schon Musik läuft, pausiert er auch die Wiedergabe. Und ich muss ret müßig das Handy entsperren und die Musik wieder über Google Play Music starten.


    Ein weiterer negativer Effekt ist, dass die Zeit der Titel nicht mitläuft, solange R&Go läuft, sondern genau bei den Sekunden einfriert wo R&Go gestartet wurde (bspw. 0:01, wenn R&Go direkt nach der Musik startet).
    Sobald ich das X von R&Go im Benachrichtigungscenter drücke, laufen die Sekunden wieder, aber R&Go schließt sich auch komplett...


    Kann man diesen internen Player nicht irgendwie komplett deaktivieren? Da ich ihn einfach überhaupt nicht benötige, denn es ist schon irgendwie nervig. Und a sich verwende ich R&Go ganz gerne, um zu wissen wann der kleine ungefähr warm ist.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Damals hab ich mich echt auf R&Go und die Möglichkeiten damit gefreut. Mittlerweile hab ich mich aber auch damit abgefunden das die App für meine Ansprüche absolut nicht tauglich ist.


    Ich kann dir wirklich empfehlen das du dir einen ELM BT Dongle mit Torque holst und deine Kühlwasser UND Öltemperatur darüber ausliest.


    Die Verbindung zum Radio läuft trotzdem und über Spotify wir trotzdem automatisch abgespielt.