R&Go Neuerungen 10.2017

  • Finde ich auch etwas lächerlich.
    Wie kompliziert kann es denn sein, die Uhrzeit über

    • das Smartphone,
    • RDS oder
    • DAB

    abzugreifen?

    Es würde ja schon reichen das die Uhr nicht innerhalb von vier Wochen zwei Minuten vor/nachgehen würde...
    Manchmal wäre weniger einfach mehr...
    Viel wollen, aber die einfachsten Dinge nicht auf die Reihe zu bekommen - damit muss man sich beim Twingo wohl anfreunden...

  • Das Wichtigste am Radio wurde bis heute nicht verbessert. Nämlich die Uhrzeiteinstellung. Die Uhrzeit muss man immernoch manuell einstellen. Sommer- und Winterzeit stellen sich nicht automatisch ein. Und der Taktgeber ist nicht stabil, die Uhr muss häufig nachgestellt werden.

    Is mir noch gar nicht aufgefallen :D
    Muss ich ma druff achten :D

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Die Auslegung von diesem Radio, ist nun mal die R&Go Funktion. Nicht umsonst verdeckt das Handy fast das ganze Radio.

    Mag sein. Aber wenn man z.B. für ein Fahrtenbuch die korrekte Zeit benötigt ist es schlecht wenn das Bordnetz nicht die korrekte Zeit liefert.


    Ein Servicemitarbeiter sagte mir dass man garkein anderes Radio einbauen kann. Wäre schlecht falls ich mal wechseln will.

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

  • Wieso sollte man gar kein anderes einbauen können?
    Wurde hier im Forum schon gezeigt das es möglich ist.
    Die Radio Blende ist halt sehr teuer, ca. 200 Euro.
    Alternativ kann man die Blende auch bearbeiten um sich die Euros zu sparen, selbst das wurde hier schon gezeigt das es möglich ist
    Meine Uhr geht in der Regel 2 Minuten nach, sind 2 Minuten so relevant für ein Fahrtenbuch ?

  • (...) Alternativ kann man die Blende auch bearbeiten um sich die Euros zu sparen (...)


    Das ist nicht mein Fall. Es sol ja schön aussehen. ;)


    (...) sind 2 Minuten so relevant für ein Fahrtenbuch ? (...)


    Eventuell. Eine Behörde bleibt eine Behörde. :D



    (...) Die Radio Blende ist halt sehr teuer, ca. 200 Euro. (...)


    Plus 300,- Euro fürs Radio. Plus Einbau. Das wäre ein teurer Spaß. Vielleicht sollte ich mich bei Renault in der Entwicklungsabteilung bewerben. Dann gäbe es vernünftige Radios. ;)

  • Frage an alle die google Maps nutzten. Funktioniert bei Euch die Sprachausgabe in allen Modi? Bei mir funktioniert sie nur, wenn ich den R&Go Audioplayer nutze. Wenn ich normal Radio höre, kommt nix...
    Wie ist das bei Euch?